T23 Pressspanplatten wasserdicht machen

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Mario, 22. Mai 2013.

  1. Mario

    Mario Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    Ich habe meinen Kofferraumausbau aus Pressspan gebaut (da ich das Holz kostenlos bekommen habe) ich weis MDF und co wären besser gewesen, aber naja ich wollts mal drauf ankommen lassen und bin bisher auch echt zufrieden.

    Nun meine Frage, ich suche nach ner Lösung das ganze Wasserdicht zu bekommen, nicht das es mir weg fault.

    Hab mich schon im Baumarkt informiert dort wurden mir Klarlack und Unterbodenschutz empfohlen, wobei ich da bedenken habe was die Gesundheit angeht ob das nicht irgendwie schädlich im Innenraum ist (der Unterbodenschutz) und beim Klarlack weis ich nicht ob der nicht einfach einzieht. Habe auch was von Nanoversiegelung für Holz gelesen bekommst aber bei Bauhaus z.B. garnicht, hat da jemand Erfahrungen mit bzw sonstige Ideen?
     
  2. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Warum nicht einfach Holzlack?
     
  3. CT 23

    CT 23 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Ort:
    Rottenburg / Tübingen
    Einfach lasieren fertig!
     
  4. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    oder folieren.
     
  5. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Naja, folieren ist von dicht aber auch meilenweit entfernt. ;)
     
  6. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    hey, es war ne Idee :D
    Naja wenn man es richtig anstellt kann man es mit einer Folie sicherlich dicht bekommen, das dient ja nur dazu bisschen spritzwasser abzuhalten und nicht als windschutzscheibe :D
     
  7. Mario

    Mario Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    Das Problem an Folie ist zudem das es nur hält wenn man entsprechenden Untergrund wie Lack hat, hab ich mir von jascha mal erklären lassen^^ Ich werds lasieren und gut is ^^ .... hoff ich :p
     
  8. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    mal ne andere frage, wo kommt denn im Kofferraum Flüssigkeit her? :D
    Von deinen Champanger-durch-die-Gegend-spritz-Parties? :p
     
  9. Mario

    Mario Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    Hab einfach nur bedenken, grade im Winter beschlagen meine Scheiben heftigst von Innen, und wenn die Brühe dann runter läuft, will ich einfach nur sicher gehen dass das Holz das nicht aufsaugt
     
  10. markus84

    markus84 Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-Consultant / System Engineer
    Ort:
    Kirchen-Sieg
    Ich wollt eben eigentlich auch schon vorschlagen, einfach den Kofferraum abzudichten :D
     
  11. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Naja wenn ich hier an so manche Parties auf Treffen denke wo nurnoch alles mögliche durch die Gegend flog/spritzte, die Autos mittendrin, bis der entnervte (extra gebuchte) DJ dann irgendwann einfach nach Hause gegangen ist und wir weiter Musik aus den Autos gehört haben :p
     

Diese Seite empfehlen