andere Preisdiskussion

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Nera, 16. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich wollte eigentlich einen akutellen Thread nutzen um mal wieder auf das Thema Preisdiskussion hinzuweisen. Aber ich setze es allgemein hier rein, ist wie mir scheint mal angebracht.

    Wenn ein User hier etwas zum Kauf anbietet, egal ob Verkaufs- oder Flohmarktunterforum, ist es einzig und alleine seine Sache für wieviel, ob mit oder ohne Verhandlungsbasis, ob er auf Preisvorschläge eingeht oder etwas verschenkt.
    Den Preis welchen der Verkäufer nennt ist Fakt. Ob er davon abweicht und wieviel ist seine Sache. Wenn er die Ware zu teuer ansetzt und sie dadurch nicht weg bekommt ist es auch seine Sache.
    Der Verkäufer allein kennt die Gründe warum er einen bestimmten Preis veranschlagt.
    Ob er realistisch ist oder nicht zeigt ihm die Resonanz und ob er einen Verkaufserfolg hat oder drauf sitzen bleibt.

    Also bitte unterlasst die ewigen Diskussionen. Um dem Rechnung zu tragen wurden auch ein paar posts gelöscht, evtl. auch ein paar auf die Diskussion aufbauende. Also nicht wundern.
    Somit wird auch ein permanentes pushen der Verkaufsthreads unterbunden, was nur fair anderen Anbietern gegenüber ist.
    Fragen zum Artikel und Kauf-/Reservierungsanfragen sind natürlich wie gehabt zulässig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen