T23 Prefacelift Motor in Facelift Celica? (Kabelbaum???)

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Niska, 9. Juli 2017.

  1. Niska

    Niska New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey,

    meine Celica T23 S (Facelift) hat einen Motorschaden, lange Geschichte.
    Ich komm gleich zum Punkt, und wollte nämlich wissen ob man ohne
    Komplikationen den Preface-Motor inklusive aller Anbauteile und Kabelbaum
    in die Facelift-S einbauen kann?? Mir kam da eine Frage wegen des Kabelbaums auf.. Die Facelift hat ja TRC und VSC, was die Prefacelift nicht hatte, macht das Unterschiede beim Motorswap, inklusive Kabelbaum? Oder agieren die beiden Systeme extern, und man kann bedenkenlos den Prefacelift Austauschmotor in die Facelift einbauen?

    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe, ist wirklich dringend denn ich benötige das Auto täglich!

    Falls es nicht auf anhieb funktionieren sollte, bitte mitteilen was man alles evtl. braucht! (Kabelbaum?...etc.)
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Ihr braucht NUR den Motor zu tauschen. Das TRC/VSC System läuft autark, unabhängig vom Motor - sprich am Motor selber ist nichts anders. Das geht erst sicherungskastenseitig los.
    Die VSC/TRC Steuergeräte im Innenraum sprechen lediglich das Motor ECU an und die ABS Einheit. Ihr könnt sogar das Motor ECU vom Facelift behalten (und müsst ihr auch).
    Ihr braucht also nur den nackten Motor rausholen (Könnt aber im Prinzip auch den PreFacelift Motorkabelbaum am PreFacelift Motor dran lassen).

    Die Kabelbäume braucht ihr nicht ändern! Dem ist es egal ob ein PreFacelift oder Facelift Motor drin hängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  3. Niska

    Niska New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen herlichen Dank!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2017

Diese Seite empfehlen