Position Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von AutobahnA1, 29. Dezember 2020.

  1. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe ja meinen T23 neu lacken lassen. Zumindest an einer Kante sehe ich das die Position der Heckklappe oder dritten Tür nicht stimmt. Da wo an der Oberkante ein Knick ist, passt es nicht zum Knick im Dach. Ich habe auch festgestellt, das die Klappe etwas tiefer als die Karosseriekante liegt. Also in dem Bereich wo sie Blech hat zu den hinteren Seitenteilen. Liegt das sonst eigentlich bündig? Kann ich die Position der Klappe im Bereich zum Dach korrigieren ohne vorher die Dämpfer aus zu bauen, oder verschieben die mir alles, wenn ich die Muttern am Dach innen löse?
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Hab leider kein Bild von "oben". Aber vielleicht erkennst du auf den 2 Bildern was du wissen möchtest
    20201229_152328.jpg 20190607_132809.jpg
     
  3. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    An dieser Stelle erst mal allen ein gutes Neujahr.
    Schlecht zu sehen, aber die Klappenkante im Spoilerbereich scheint auch hier etwas tiefer zu liegen als die Kante der Karosserie. Die Ecken in der Scharnierhöhe sehen für mich auch so aus wie bei mir. Linke passt, rechte etwas zu tief, also zum Heck verschoben.
    In den letzten Tagen habe ich mir jetzt noch die Facelift Innenausstattung eingebaut. Das Schwarz ist einfach deutlich schöner als das alte Grau.
     

Diese Seite empfehlen