Polydyn TX7 Motorölzusatz *Sehr interessant*

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Hello liebe Com!

Bin beim durchstöbern von newcelica.org auf folgendes Thema gestoßen.

Polydyn TX 7 by Boosted 2.0 @ NewCelica.org

Herstellerhomepage: http://www.polydyn.com

Es geht hier um einen Motorölzusatz, der von einem wirklich etablierten Mitglied angepriesen wird. Kaum zu glauben, aber es soll sogar einen Leistungszuwachs durch das Zeug drin sein, bei gleichzeitig verbesserter Lebensdauer des Motors. Steht alles in dem oben angeführten Link.

1 Quart (ca. 0,9l) von dem Zusatz liegt bei ca. 26$ also 20-21¤ und hält 12000 Meilen also 19000km. Wird anstatt des Motoröls beigemischt.

Ich hab mich schon um eine Bezugsquelle bemüht. Eventuell ist es ja so interessant für euch, dass man einen Groupbuy starten könnte.

Lest einfach mal selbst und macht euch ein Bild von der ganzen Geschichte.

Fachkundige Meinungen von Asha, Celi-Jens, muc, shad ... und allen anderen die sich auskennen und auch nicht, sind sehr erwünscht.:cool:

Ein + Punkt des Zusatzes ist schonmal, dass es von einem wirklich alteingesessenen Mitglied im newcelica-Forum verkauft wird.

LG REO

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
klar das er es gut findet wenn er es selbst verkauft ;) Lasse mich aber gerne davon überraschen aber so Additive haben meist irgendwo nen Hacken.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Ist natürlich klar!;)

Aber er verwendet es ja auch selbst. Es sind auch diverse Tests und sogar eine Ölanalyse in dem Thema aufgeführt. Ich bin ja selbst noch nicht durch das Thema durch, aber es hört sich schon mal nicht schlecht an.

Abwarten u. Biertrinken.:)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wer davon überzeugt ist, soll sich das Zeug in den Motor kippen. Ich sag es aber mal so, wie soll so was wirken?

Das Prinzip der Ölschmierung läuft im Grunde ja so, dass zwischen den sich gegeneinanderr bewegenden Teilen ein Ölfilm bleibt, der dafür sorgt, dass sich die Teile nicht berühren. Was soll da ein Zusatz bringen, der die Teile beschichtet, die sich gar nicht berühren? So was wird erst dann interessant, wenn die Schmierung versagt und dann ist es i.a. eh zu spät. Beschichtungen, die nun dafür sorgen, dass die Oberfläche glatter wird, sind sogar kontraproduktiv, denn das schadet der Stabilität des Ölfilms.

Wundermittel sind das alle nicht, sie werden nur wundersamerweise immer wieder neu erfunden und wunderbar angepriesen und oh Wunder... es gibt Leute, die das Zeug kaufen...

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Die "Leistungszuwächse" sind doch innerhalb der Messtoleranzen und dass ein Motor mit frischen Öl besser läuft ist irgendwo auch nix neues. Ein bischen gestörbert hab ich ja noch, da stand noch was von higher RPMs und ich Depp dachte immer, der Begrenzer bzw. Ventilflattern oder ähnliche mechanische Dinge begrenzen die Drehzahl. ;)

Wenn man abgefahrene Reifen hat und sich neue drauf tut, dann sind die neuen i.a. auch deutlich besser (No-Name Billigkram) mal ausgenommen, als die Alten und jeder ist zufrieden. Nix anderes ist das mit dem Ölkramzusätzen auch, für die ist der Ölwechsel lebensnotwendig, weil man sonst nix merkt. Alternativ kommt so viel von dem Zeugs rein (das dann auf Öl basiert), dass man eh schon nen halben Ölwechsel gemacht hat...

Ich mag die Autoblöd nicht, aber schaut da mal rein und sucht euch die Ölzusatztestbericht raus. Das ist ganz gut gemacht und vor allem richtig erheiternd. ;)