Playstation + display in der sonnenblende

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hey zusammen.

ich frag hier nur mal rein interesse halber nach.
hat schon mal jemand ne ps2 in seine celi eingebaut das man dann auf nem monitor in der sonnenblende spielen kann, ist das möglich?

was braucht man denn dazu und wie wird das ganze dann verkabelt usw..

sowas wäre schon irgendwie nice. hab mir das schon öfters überlegt sowas zu machen. würde die ps2 dann ins hanschuhfach reinmachen, wäre doch optimal. nur ich hätte jetzt absolut keinen plan wie man sowas anstellt:eek:

wäre für erfahrungen bzw ratschläge dankbar ;)

Onkel Berg

Well-Known Member
Seit
31. Oktober 2009
Beruf
Selbständiger Tuner
Also ich hatte eine PS2 slim in meiner Celi. Also das anschließen ist kein problem. Deine Sonnenblendenmonitore müssten 2 Video Eingänge haben, da kannst auf einen Eingang dein DVD Radio hängen und auf den anderen Eingang die PS.Falls du am Radio nen Video Eingang hast, kannst es auch da anschließen und der müsste es wieder raus geben.Allerdings haste dann im 2 Player modus immer beide Bilder auf deinem kleinen Monitor. Kann man nich einfach so trennen. Das wollte ich bei mir haben, das links und rechts getrennt ist. Ich habe meine PS an nen Stromwandler an 230 V gehängt, müsste aber auch anderst gehen.Hoffe hat dir weiter geholfen, wenn noch was wissen magst, frag einfach...

Gruß da Onkel

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ja also die monitore die ich im netz gesehen habe, die haben definitiv 2 video ausgänge. habe aber jetzt keinen dvd radio und will mir auch nicht umbedingt ein neues radio kaufen, weil normal hat ja die ps2 auch nen integrierten dvd player oda nicht??
also wie funktioniert das dann das man im 2 spieler modus auf den getrennten bildschirmen spielen kann? hab das nicht ganz gepeilt :eek::D
das ganze muss ich dann vermutlich an den AUX eingang hängen damit ich auch nen ton übers radio raus bekomme oda wie funktioniert das?

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Warum baust du dir nicht gleich ne Ps3 Slim ein?
Würdest dir auf jeden Fall ein Paar Kabel sparen.
Da zb die Controller über Funk funktionieren.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Warum baust du dir nicht gleich ne Ps3 Slim ein?
Würdest dir auf jeden Fall ein Paar Kabel sparen.
Da zb die Controller über Funk funktionieren.
ja is schon klar aber die ps3 is schon ne stange teurer.
außerdem weiß ich e noch nicht ob ich das wirklich mache, aber wenn dann ne ps2 weil die bekommt man doch schon nachgeschmissen :)

ich muss mir das mal gut überlegen ob ichs wirklich mach

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
mir kommt vor ich hab irgendwo gelesen das die PS2 auf 12V läuft und einen Spannungsumwandler eingebaut hat, sprich den nimmt man raus und dann einfach an 12V hängen und fertig.

Muss mal schauen wo ich das gelesen habe, war glaub in irgendeiner Zeitschrift...

MrHam87

Well-Known Member
Seit
17. Mai 2009
Beruf
SAP Applications Consultant
Also ich habe das vllt auch vor! Und Ps3 is nonsense aus zwei gründen.
Erstmal viel zu teuer um dann im auto zu versauern x) und lutscht dir halt sehr schnell die Batterie aus x). Ps2 Slimline braucht unter last ca 30 Watt (das is fast nix) und hat einen 8,5 Volt input. Kannst dir für 5 öcken so ein Wandler für den Ziggi holen oder du haust ein Vorwiederstand ran. Ob du 2 Monitore direkt an die Ps2 ranhängen kannst weis ich nicht.
Aber sicher gibts da Möglichkeiten um das signal an 2 Empfänger weiterzulieten. Kabel zur Sonnenblende wird sicher aufwendig aber is möglich. Muss halt A-Säule und Dachhimmel weg.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
naja die celi steht sowieso in der garage übern winter, da wäre mir der aufwand zeimlich egal. denn gut ding braucht weile und zeit hab ich genug bis sie wieder aus dem winterschlaf erwacht :)

Onkel Berg

Well-Known Member
Seit
31. Oktober 2009
Beruf
Selbständiger Tuner
Als ich hab ja bei mir so Sonnenblendenmonitore drin, das Kabelverlegen ist "relativ" einfach muss ich sagen.Das mit den 2 Monitoren geht meines wissens nur, wenn du 2 PS2 hast und die irgendwie miteinander verlinkst.Bin bmir da aber auch net sicher.Ich hätte noch ne PS2 daheim die ich bei mir drin hatte en halbes Jahr.Die ist wie neu falls einer interesse hat.Ich brauch se nicht.Hab mitlerweile ne WII im auto.Und die hat direkte 12V:)

Seit
14. November 2009
Hallo zusammen,

Da ich zufällig das thema gegooglet habe, möchte ich auch kurz mein senf dazu geben. Ich selber fahr jetz ein Astra f cabrio c20xe, hab aber damals noch ne alte celie gefahren. egal das thema ist ich hab schon 2 mal tft sonnenblenden verlegt bzw. gebaut... ich schreib mal grob was du alles machen musst:

1. playstation 2 (wenn du die grosse hast,musst du sie aufschrauben und das netzteil rausholen)

2. Spannungswandler mit 230V 100-140W 6Ampere bersorgen, und an die playstation verkabeln, sicherung dran. danach an eine strom quelle.

3. TFT Monitore an ein Videoumschaltgerät drankabeln.

4. Playstation Video kabel ans Videoumschaltgerät.

5. Audio kabel von playstation umändern auf Line in oder Aux.

6. Alles schön verstecken, Fertig.

So ca. hab ich es damals gemacht und hält noch nach 5 jahren super.
hoffe das du jetz weist was du etwa machen musst.

mfg

MrHam87

Well-Known Member
Seit
17. Mai 2009
Beruf
Warum muss ich dann die Playstation aufmachen und das Netzteil rausmachen?
Und die TFTs sollten wohl auch mit 12 Volt laufen wenn sie für die Sonnenblenden konzipiert sind.
Eigentlich auch egal. Ich verbau ne Slim da is da ganze recht simpel.
Werds dann auch mal dokumentieren wenns so weit is.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
nur mal zur info.

hab das genze jetzt fertig gemacht :)
neuer dvd radio, sonnenblenden und PS2 ist verbaut :)

die PS hab ich halt dann immer so mit, weil wenn ich die ins handschuhfach rein gebe ist überhaupt kein platz mehr ;)

wenns mal schön ist mach ich fotos :)

MrHam87

Well-Known Member
Seit
17. Mai 2009
Beruf
Hehe hast es tatsächlich gemacht... mir is irgendwie aufgefallen dass ich warscheinlich nie PS2 im auto spielen werde und dann hab ich die aktion abgebrochen. Das Geld is halt ins Bodykit geflossen :p. Lass aber trotzdem mal paar Bilder sprechen.