plasmatacho

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
soo......ich bräucht eure hilfe wegen einens plasmatachos...hoff der kann mir ein könner helfen.....:cool:

ich hätte gern diesen plasmatacho hier von k-tec...

http://www.k-tec-carconcepts.de/php/plasmatachoscheiben/plasmatachoscheiben_--_Toyota_--_toyota_celica_t23S_swatch2.htm

dann will ich mir die tankanzeige auch in blau umlöten....ABER: ich will die beiden zeiger ROT ....funktioniert das??????wenn ja wie????

danke im vorhinein....hab das in der Sufu so spezifisch nicht gefunden...

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
naja hab das teil vor mir liegen....zerlegt..

aber was ich bis jz sehe ist dass der zeiger kein EIGENES led hat....?:confused:

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
naja hab das teil vor mir liegen....zerlegt..

aber was ich bis jz sehe ist dass der zeiger kein EIGENES led hat....?:confused:
Die Zeiger werden durch einen Lichleiter angestrahlt. Die Quelle sind die LEDs der Ziffern ;)

Gibt 2 Möglichkeiten -

1. LEDs der Ziffern in gewünschter Farbe tauschen. (Die EL Scheibe wird ja nicht durch die Tachobeleuchtung angestrahlt.)

2. Zusatz-LEDs nahe der Zeiger platzieren...

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
aha verstehe....
d.h wenn ich die sechs leds rund um die skalierung (4 bei drehzahlmesser) gegen rote tausche sollten nur die beiden zeiger Rot sein...und hat keinen einfluss auf die scheibe ,da sie ja plasma ist...hab ich das richtig verstanden?

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
verstehe danke....:D

dann wart ich noch auf die antwort von ktec wegen des preises und dann bestellen....:)

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
celifahrer13. Könntest mir bitte die Lieferzeit und Preis der Scheibe per PN oder hier posten?

Gruß Nils

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Ah ok danke Ralf. Mhm da schau ich mal, bevor ich mir sowas zulege und es vorne und hinten nicht passt.

Gruß Nils

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Vorne und hinten nicht passend ist vllt. nen bissl übertrieben, aber ich musste damals nen Stück aus dem Lichtleiter rausbeissen, damit die Scheibe wegen der Poller überhaupt plan auflag.

Und die Löcher für die Poller waren auch viel zu groß: Da konnteste du die Poller so durchwerfen... :rolleyes:

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Ja, aber für den hohen Preis kann man es ja erwarten das es Top ist.
Werde ich mir woanders eine machen lassen;)

Gruß Nils

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Ich check jetzt garnix mehr :confused:

Wenn ich n Plasmatacho einbaue, dann hat dieser ein Stromanschluß und ist selbstleuchtend, richtig?!
Die Zeiger werden von der orangenen Originalbeleuchtung des Tachos zum leuchten gebracht. D.h, wenn ich rote Zeiger bei verbautem Plamatacho haben will, muss ich die Originalbeleuchtung auf rot umlöten und am besten die Zeiger rot anpinseln, richdich?!

Was kostet n Plasma eigentlich bei k-tech? Nur Tachoscheibe 100€, nicht wahr?!

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Wieso? Hast es doch richtig verstanden. ;)

Wenn ich n Plasmatacho einbaue, dann hat dieser ein Stromanschluß und ist selbstleuchtend, richtig?!
Richtig ;)

Die Zeiger werden von der orangenen Originalbeleuchtung des Tachos zum leuchten gebracht. D.h, wenn ich rote Zeiger bei verbautem Plamatacho haben will, muss ich die Originalbeleuchtung auf rot umlöten und am besten die Zeiger rot anpinseln, richdich?!
Auch richtig. ;)

Was kostet n Plasma eigentlich bei k-tech? Nur Tachoscheibe 100€, nicht wahr?!
Keine Ahnung, was ne Durchleuchtscheibe bei k-tec kostet. Den Preis für die Swatch-Design Plasmascheibe habe ich oben gepostet.
Ruf da an, dann biste schlauer! :p

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
180€ + Versand, bei Vorkasse, 1 Monat Wartezeit soweit ich mich erinnern kann, gelesen zu haben) und unfreundlicher Service...Das muss ich mir nochmal überlegen...

...Sch*iße ja, ich machs trotzdem...