T23 Pipercross Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von riggs, 31. Januar 2017.

  1. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Morgen zusammen,

    bin eben über einen Pipercross Luftfilter gestolpert. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Über die SuFu bin ich leider nicht weiter gekommen.

    Preislich liegt er auf dem Niveau von K&N. Soweit ich das erkennen kann, wäre der Vorteil allerdings, dass er auswaschbar ist, aber nicht geölt werden muss. Jetzt frage ich mich nur, wie haltbar und nachhaltig das wirklich ist.
     
  2. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Hey Alex,

    Den Pipercross hab ich in meinen Colt CZT verbaut, seit knapp 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden, der Pipercross ist aus Baumwolle und somit auch leicht auswaschbar und zu reinigen.
    Haltbar ist er ewig, mein Freund hat ihn in seinem Lancer seit gut 3 Jahren drin. Einfach 1x im Jahr reinigen und gut ist.
    Mansche Tauschmatten mit Öl vertragen die LMM nicht so, habe aber in der Celica den K&N drin und auch keine Probleme.

    Grüße Friedericke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Hätt' ich dich auch direkt fragen können ;)

    Danke für die Rückmeldung. Dann kommt der Filter bei mir rein.
     
  4. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Hättest du machen können Alex, hast aber nicht.

    Bin sehr zufrieden damit, hast auch nen guten Durchzug und Sound.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. dro

    dro Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fluchtwagenfahrer
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Habe auch einen Pipercross-Filter im GT86. Ist das Geld durchaus wert ;)
     
  6. pat0588

    pat0588 Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Erfurt, Thüringen
    Hättest du vielleicht einen Link? :)
     
  7. Robert23

    Robert23 Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schleswig Holstein/Brandenburg
    Also ich halte nix davon. Bringt halt nix.

    Und das Argument er ist wiederverwendbar...........naja wenn man mal Rechnes ein H&B Luftfilter 10€, Wechselintervall glaube alle 45.000km da braucht es schon ne Weile bis der Mehrpreis von K&N etc wieder raus ist.

    Und zum Abschluss nochmal. Das Ding bringt alleine kein bisschen Mehrleistung.
     
  8. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    MartinRobertEckerw3 gefällt das.
  9. MartinRobertEckerw3

    MartinRobertEckerw3 New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    IMG_20201023_145747.jpg IMG_20201023_145246.jpg IMG_20201023_155715_709.jpg LMM durch Pipercross nach ca. 5000km verdreckt Fotos vor und nach Reinigung...
    Pipercross Passform in Luftfilterkasten mangelhaft, 2 mal probiert immer das gleiche Ergebnis. Lieber Original Toyota oder Lexus Papier Filter und "die Mehrleistung"
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2020
  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Das ist nur der Ansauglufttemperatursensor. Der sieht auch beim Einsatz des normalen Filters so aus. Der ist eher nebensächlich.
    Wichtiger sind die Heizdrähte des eigentlichen LMM:
    [​IMG]

    Bauartbedingt ist es völlig normale, das der Ansauglufttemperatursenor dreckig wird - auch mit normalem Filter:
    [​IMG]

    Nichtsdestotrotz bin ich natürlich ein Verfechter von originalen Filtern und halte generell nichts von anderen Filtern. Insofern finde ich Deine Kritik zumindest angemessen.
     
    MartinRobertEckerw3 gefällt das.
  11. MartinRobertEckerw3

    MartinRobertEckerw3 New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    IMG_20201023_145310.jpg IMG_20201023_145323.jpg Hallo CRX Fan, danke für die Info/ Erinnerung, die habe ich auch mit gereinigt, gut daß du das erwähnt hast, die meisten wissen gar nichts von den 2 versteckten "Drähtchen"
     

Diese Seite empfehlen