T23 Pinbelegung des Digitaldisplays im Tacho

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von MV-Performance, 24. April 2019.

  1. MV-Performance

    MV-Performance New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Medientechnologe Druck
    Ort:
    Kalchreuth
    Hi, ich plane mein Tacho ein wenig umzubauen und wollte fragen, ob die Pinbelegung des Displays wo die Kilometer, die Tankanzeige und die Temperatur angezeigt wird, vom Facelift T23 TS zum Prefacelift T23 TS unterschiedlich ist, oder ob man die Displays einfach umstecken/tauschen kann.
    Mir gefällt die Tankanzeige vom Prefacelift nämlich besser als die vom Facelift. (Ich weiß eigentlich total dämlich, aber jeder hat so seine Macken :))

    Vielen Dank, Markus
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Kann man innerhalb der Tachos umstecken wie man will und so Face oder PreFace Design mit reinbringen.

    Nur Meilen sollte man nicht nehmen.

    P.S. Der PreFace Tacho ist schöner :D Aussergewöhnlich chic designed wie das Auto selbst
     
    MatzelDD und MV-Performance gefällt das.
  3. MV-Performance

    MV-Performance New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Medientechnologe Druck
    Ort:
    Kalchreuth
    Sehr gut. Dankeschön.

    Eine Frage hab ich noch zum Kilometerstand. Wenn ich das Display umstecke, hab ich dann immernoch den Kilometerstand vom alten Display oder wird dann der KM Stand vom neuen Display angezeigt?
    Hab nämlich keine Lust mit "manipuliertem" Tacho rumzufahren.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Der Kilometerstand ist separat auf einem EEPROM auf dem Tacho untergebracht und wird davon nicht beeinflusst
     
    MV-Performance gefällt das.
  5. MV-Performance

    MV-Performance New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Medientechnologe Druck
    Ort:
    Kalchreuth
    Perfekt, danke dir :)
     

Diese Seite empfehlen