T23 Piggy Back für die celi

Dieses Thema im Forum "Motor - Abgas - Kraftübertragung" wurde erstellt von novel, 21. Mai 2016.

  1. novel

    novel Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  2. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Bei der S denkbar nachdem der Motor wie Vortex herausgefunden hat immer auf Lambda 1 fährt auch im Volllastbetrieb. Der stimmt das Gemisch dann auf Lambda 0,85 ab und dann sollten ein paar PS mehr drinnen sein. Ist jetzt kein Hexenwerk.

    Ist aber mit jedem Piggyback möglich.

    Wenn man sowas machen lässt, dann auf jeden Fall vorher mit Originalleistung auf den Prüfstand und die Radleistung messen lassen und definitiv bei der Motorleistung dann vergleichen ob die Schleppleistung (Verlustleistung) beim Lauf nach dem Tuning gleich sind. Ansonsten ist die Messung nicht aussagekräftig.

    Was will der haben dafür?

    Noch eine Ergänzung. Die NM sind meiner Meinung nach etwas hochgegriffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  3. novel

    novel Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke Reo: Hab die Firma mal angeschrieben ob das ganze plug n Play ist und was es kosten würde.Bin gespannt ob die antworten.

    Welche Piggybacks gibt es für die S, ohne dass man großartig umpinnen oder rumlöten muss? Finde nur was für die TS bzw GTS ( ist ja quasi die ts)
     
  4. novel

    novel Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Heute kam die Mail. Das ganze soll nur 250€ kosten.Finde den Preis günstig, zu günstig ...

    Mein niederländisch ist nicht so gut,deshalb hab ich mal n Screenshot hochgeladen.
     

    Anhänge:

  5. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Es klingt natürlich verlockend, aber diejenigien, die ich mit gechipten Karren kenne, haben keinen schönen Verbrauch mehr.
    Einer verbraucht mit seinem A3 und nichtmal 120PS (nach dem Chipen) in der Stadt 12 Liter :eek:

    Interessant wäre also das Mapping. Sprich wird nur im Volllastbereich etwas verändert, alles oder was genau wird da gemacht?

    Sofern sie dir das im Vertrieb überhaupt sagen können - keine Ahnung wie groß die Bude ist - wirst du vorallem erstmal die Sprachbarriere überwinden müssen.
     
  6. novel

    novel Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Würde ich nicht 550km weiter weg wohnen,würde ich bei der Firma mal vorbei schauen.
    Mal gucken,vieleicht bestelle ich das Teil mal aus Spass und fahr auf die Rolle. Aber erstmal muss ne komplette Anlage drunter und dann messen,was bei rauskommt.
     
  7. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Eine Auspuffanlage ohne weitere Modifikationen bringt maximal eine Verschlechterung der Leistung. Vor allem bei der Celica.
     
  8. novel

    novel Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das war bei der TS wohl oft der Fall ( also was ich so gelesen habe).
    Wenn man den Prüfstandberichten aus anederen Foren glauben darf, hat eine AGA bei den meisten eine Mehrleistung gebracht. Ich kann dazu leider noch nichts sagen,bis die 2,5 Zoll Anlage mit 200 Zellenkat und ESD ( Aufbau wie bei der TRD.Y-Flutuger Schalldämfer) drunter hängt und ich einen Prüfstandlauf machen kann.

    Das einzige was ich bestätigen kann,ist dass die Celi mit SportESD besser geht als mit original Pott und das liegt nicht am Sound,da der neue ESD nicht viel lauter ist.

    Die Celi im Video bringt es auch auf ordentlich Leistung nur mit AGA und Injen

    https://www.youtube.com/watch?v=s_zJJzoqFT4
     

Diese Seite empfehlen