PCV Valve

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von BudoBerlin, 13. August 2018.

  1. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich wollte das PCV Valve wechseln, wie hier
    wie nennt sich das in deutsch? bzw evt hat jemand schon eine Teilenr.?
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Das ist das Ventil für die Ventildeckelventilation bzw. die Kurbelwellengehäuseentlüftung.
    In der Regel ist das völlig unauffällig, ausser man hat Probleme mit Falschluft oder den Druckverhältnissen im Kurbelwellengehäuse (technisch kann es defektmäßig dauerhaft offen sein oder verstopfen).

    Teilenummer
    12204-22050

    Kostenpunkt ca. 36 EUR

    P.S. Wenn ich sehe wie der Typ da mit nem Universalschlüssel bei geht, kriege ich das kalte Grausen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  3. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :D ok danke für die info. Ich habe für so etwas einen etwas feineren ratschenschlüsselsatz.
     
  4. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Vor allem war sehr gut ersichtlich das das Gewinde des alten Ventils abgedichtet war, da es hier wohl keinen Dichtring etc. gibt. Das neue hat er einfach so wieder rein geschraubt. Echter Profi wie man sieht ^^
     

Diese Seite empfehlen