T23 Passt das? :)

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
nicht ganz ^^
kanten umlegen ist halt kanten umlegen.

und beim bördeln ziehst du den kotflügel etwas weiter raus. :p

blooddragon

Well-Known Member
Seit
15. März 2011
"Man versteht darunter das rechtwinklige Aufbiegen des Randes runder oder ovaler Bleche mit einer Bördelmaschine oder von Hand."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bördeln

Der Begriff wird im KFZ Bereich nur falsch verwendet. Per Definition gehts beim Bördeln ausschließlich ums Kanten umlegen.

Chriz

Well-Known Member
Seit
2. Januar 2012
alles klar danke, kanten umlegen oder notfalls bördeln müsste doch recht billig sein, oder muss ich mit großen preisen rechnen? :p

..noch etwas offtopic - wenn ich bilder einfügen will, so das sie direkt hier im forum angezeigt werden, muss ich sie erst irgendwo hochladen richtig? kann mir jemand eine seite dafür geben bzw. sagen was ich machen muss? :D :confused:

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Kanten umlegen soll bei der Celica garnicht so einfach sein, hab mich darüber letztens erst mit dem Karosserietypen bei meinem Händler unterhalten.

Hab eigentlich die gleichen Voraussetzungen wie du, KW Fahrwerk, 8x18 mit ET35 und 225/35R18.
Bin zwar noch nicht zum messen gekommen, aber nach Augenmass passen da sicher keine 20mm pro Seite ohne das bearbeitet wird.

Problem ist das zum Kanten umlegen erst irgend so ne Masse(hab nicht genau aufgepasst) entfernt werden muss. Dabei kann der Lack gerne mal rissig werden und wenn man nichts dagegen macht, könnte der Rost nach ein paar Jahren kommen.

Chriz

Well-Known Member
Seit
2. Januar 2012
ok, danke, sehr schöne celi übrigens :D hab dein thread ja schon gesehen, du kannst mir bestimmt sagen wie du die bilder eingefügt hast oder? :p

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Klar kein Ding

Als erstes öffnest du z.B. pic-upload.de, dort solltest du bei Größe ändern am besten 640x480 oder 800x600 einstellen(andere User werdens dir danken :D).

Danach gehst du auf Bilder auswählen und suchst deine gewünschten Bilder.

Jetzt musst du nur noch einen der Vorgeschlagenen Links kopieren und ins Forum einfügen, nimm am besten entweder "Vorschau für Foren (vergrößerbar)" oder "Bild für Foren (originalgröße)".

Ist also eigentlich ganz einfach

Gibt noch zig andere Möglichkeiten, aber so mach ichs halt immer