T23 Passe ich überhaupt in eine Celica?

Seit
9. Mai 2011
Hallo Leute bevor ich mich intensiv auf die Suche nach einer TS mache, nun meine Frage von oben, ich bin 1,93m groß ist das möglich vernünftig in einer Celica zu sitzen, auch bei längeren Fahrten?

Ich hatte leider immer noch keine Möglichkeit mal irgendwo Probe zu sitzen.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Bencelica

Well-Known Member
Seit
28. Dezember 2015
Beruf
Volkswirt
Hallo Thor68!

Ich bin selber 2,10m groß und habe damals auch gezögert, aber mich letztendlich für die Celica entschieden und bereue es kein Stück! Das Auto ist ein wahres Platzwunder, auch von der Ladefläche her.
Ich selber habe eher lange Beine, bin also kein wirklicher Sitzriese. In dem Fall geben Sitz- und Lenkradverstellung schon einiger her, doch "ein- und ausfalten" aus dem Wagen sieht für kleinere Leute schon etwas lustig aus. Auch Langstrecken sind mit dem Wagen problemlos machbar, fahre oft 300/400 km am Stück und das einzige was dann langsam anfängt weh zu tun, ist mein Hintern.
Natürlich musst du dich damit abfinden, dass der Sitzplatz hinter dir nur Deko ist, der kann in dieser Sitzeinstellung nicht mehr schmerzfrei genutzt werden.

Hoffe ich konnte dir helfen. Fahre die Celica jetzt selber ein gutes Jahr lang und bin wirklich zufrieden. Wenn du das Auto magst, lass dich nicht von der Größe abschrecken!

PS: Sag doch mal, wo du ungefähr herkommst. Vielleicht kann dich ja jemand aus der Region mal zur Probe sitzen lassen.

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Ich bin 197cm groß und habe auch keine riesen Probleme. Auch Langstrecken sind gut durchzuhalten.
Kleines Manko, das Lenkrad müsste noch ein Stückchen raus zu ziehen gehen da der Sitz weiter hinten eingestellt werden kann.

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
..doch Obacht - eine Celica mit Schiebedach scheidet für Euch definitiv aus.

Meine erste Celica war ein Gebrauchtwagen und hatte kein Schiebedach.
Meine zweite habe ich neu gekauft mit Schiebedach geordert und mich beim ersten mal hineinsetzen, als sie dann beim Händler eingetrofffen war, so richtig erschrocken.

Das Schiebedach verringert die Kopffreiheit um ~5cm - echt heftig.

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Kann das mit dem Schiebedach voll bestätigen, bin 1,77 cm und ich drücks mal so aus, wenn ich noch Haare hätte würden sie den Dachhimmel berühren. Hab den Sitz aber auch bis knapp ganz oben gestellt da ich sonst den Arsch nicht mehr hoch kriege:eek:

kaz

Active Member
Seit
7. August 2015
Boah, achso! Ich bin mal mit ner TS + Schiebedach gefahren und hing mit dem Kopf echt knapp unter dem Dachhimmel, während bei meiner nicht-TS noch viel Platz ist ...darum dachte ich alle TS wären irgendwie flacher :D ...aber dass das Schiebedach so viel Platz wegnimmt erstaunt mich.

Seit
9. Mai 2011
Super Leute dann kann ich mich ja jetzt in Ruhe nach einer TS OHNe Schiebedach umschauen.

Vielen Dank für die Hilfe

Ach so ich komme aus Ribbesbüttel, das liegt genau in der Mitte zwischen Braunschweig, Wolfsburg,Gifhorn.