P1349 2zzGE

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Mortenullrich, 4. August 2019.

  1. Mortenullrich

    Mortenullrich New Member

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey ich bin Morten.

    Ich habe mir vor 2 Jahren eine celica Ts gekauft mit einem Motorschaden. Daraufhin habe ich einen gebrauchten Motor eingebaut.
    Jetzt das Problem ich habe sobald der Motor betriebswarm ist das er mach mal wenn ich die Geschwindigkeit halte ca 2500u/min ein Rücken durchs Fahrzeug geht. Beim beschleunigen ist es sofort weg. Der Fehler tritt immer nur auf wenn ich die Geschwindigkeit halten will z.b. 100km/h auf der Landstraße.
    Anschließend geht die Kontrolllampen an und P1349 wird gespeichert.

    Gebraucht getauscht habe ich.

    Nockenwellensensor
    Kurbelwellensensor
    Vvt-i Versteller an der Nockenwelle
    Vvt-i Versteller zur anteuerung
    Diverse Kabel und Kontakte geprüft

    Der Fehler tritt selten auf ( ruckeln )
    Das Problem ist das die Lampe angeht der Fehler gespeichert wird und die Leerlauf Drehzahl immer bei 1900u/min bleibt. Nach einen kleinen gasstoß sinkt sie wieder ab kurz 2 Sek warten dann geht sie wieder hoch.

    Ich fahre ohne zwangsgebläse und die Schläuche sind nur reingehängt.

    Hat jemand eine Idee was es sein kann so langsam weiß ich nicht weiter.

    Danke ! Und schöne Grüße
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Wurde der Versteller nach Vorgabe demontiert und montiert? Also mt Druckluft beaufschlagt, Winkel etc. beachtet?
    Das ist eine heikle Angelegenheit! Es gibt extra für diese Arbeit eine Serviceanweisung von Toyota.
    Melde Dich mal per Whatsapp bei mir. Ich habe einige vorgefertigte Unterlagen bzgl. Diagnose bei einem P1349.

    Gruß
    Ben
     

Diese Seite empfehlen