oz superleggera 18 x 8 Bereifung?

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hallo Leute,

da jetzt ja das zusammengetragende Wissen futsch ist und ich mir simple Fragen jetzt nicht mehr über die Suchfunktion beantworten kann, müßt ihr mir mir weiterhelfen. Wär auf jeden Fall ne klasse Sache. Ich will mir die Tage die Oz Superleggera 18 x 8 bestellen. Die Bereifung wird 225. Ich hab ein Teilegutachten für die Celica vom TÜV Pfalz gesehen wo nur die 225/35 R18 Bereifung eingetragen ist. Ist 225/40 R18 nicht möglich? Hab da nämlich n Superangebot für die Dunlop SP9000 in der Größe.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Du darfst nur fahren, was im Teilegutachten steht. Also 225/35 (sieht IMHO auch besser aus).

Toyo81 hatte 225/40R18 eingetragen. Wie er das gemacht hat, fragst du ihn am besten selber.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Is so ne Eintragung nich per Einzelabnahme möglich??

Ich hab nämlich auch das Problem... Ich will auf 7,5x18 215 fahrn, aber ich Gutachten steht auch nur was von 225... Issn das eher möglich?

Sun_Devil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Einfach vorher den TÜV Prüfer fragen ob er es eintragen würde.
Am besten noch ein Gutachten von anderen Felgen in der gleichen größe, breite und ET mitnehmen bei denen diese Reifen erlaubt sind.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Generell kann man sagen, dass man immer schmaler fahren darf. *wink@MAD

DIe 225/40 R18 darf man wegen der tachoabweichung nicht fahren mit nem einfachen Guthaben. Allerdings ist es möglich die Reifen per EInzelabnahme einzutragen.

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Nehmt doch einfach 225/35er. Sehen besser aus, gibt keine Probleme mit der Eintragung und sie sind auch nicht soviel teurer als die 40er.
Mein Reifenhändler wollte mir auch erst die 225/40er andrehen. Aber ich konnte ihn erfolgreich überzeugen, die richtigen zu bestellen....:rolleyes:

Punisher

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ja dann werd ich wohl die 225/35 R18 nehmen. Hab kein Bock auf Stress oder Komplikationen bei der Eintragung zu kriegen. Die werden schon ihren Grund haben mit den zulässigen Bereifungen. Schade eigentlich, hätte die Dunlop´s statt für ca. 170€ das Stück für 130€ haben können. Dann muß ich halt an nem anderen Ende sparen. Kennt einer von euch ne gute Adresse für günstige Markenreifen. Also Dunlop, Michelin oder ähnliches?