T23 Original Fußmatten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Ich suche für meine T23 Celica nach möglichkeit originale, neue Fußmatten. Mein Toyotahändler meint er käme an keine mehr ran - werden die tatsächlich nicht mehr verkauft oder bekommt nur er keine?

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Ausbildung zur Glasveredlerin, Fachrichtung Glasma
Hab noch originale, sind aber gebraucht... Wenn du magst kann ich dir später ein paar Bilder schicken.
Meine hab ich von Ronsdorf Autoteppiche, sind halt nicht original, Bilder davon hab ich in meinem Showroom-Thread... :)

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Hi,

ich hab auch die originalen drin, aber die sehen bei mir halt schon echt fertig aus (200k km hinterlassen eben Spuren :D).
Mir wärs daher halt am liebsten wenn ich neue finden würde damit ich auch die nächsten 200000 km Ruhe habe.

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Vielleicht bist du ja gar kein Fan davon und möchtest explizit originale Fußmatten haben, allerdings hab ich gestern meine Lieferung bekommen die wie folgt aussieht:

Also für den Preis von 30 Euro echt eine ausgezeichnete Wahl. Material ist Velours, beim ersten Anfühlen dacht ich mir fast dass ich mir die Matten vors Bett leg weils zu schade ist mit schmutzigen Schuhen drauf zu treten ;) Passform ist top - war zuerst etwas verunsichert ob die nicht rutschen weil die Unterseite nicht mit Gummi ausgekleidet ist, aber nach dem Reinlegen hab ich keine Bedenken mehr, weil sie keinen mm mehr Spiel haben. Ausserdem hab ich Samstag bestellt und gestern bereits erhalten, obwohl im eBay-Angebot eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben ist... vielleicht hatte ich da auch nur Glück und sie hatten einen Satz auf Lager...

Anyway, hier der Link dazu:

http://www.ebay.de/itm/260980181118?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

btw: sofern es möglichst original aussehen soll, die haben die Fußmatten auch in Anthrazit und Farbe der Kettelung kannst ja ebenfalls auswählen.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
@ Chrische

da kann ich dir nur zustimmen, hab mir die da auch letztes Jahr bestellt und bin sehr zufrieden damit, kann man echt nicht meckern.

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Hi,

ich hab auch die originalen drin, aber die sehen bei mir halt schon echt fertig aus (200k km hinterlassen eben Spuren :D).
Mir wärs daher halt am liebsten wenn ich neue finden würde damit ich auch die nächsten 200000 km Ruhe habe.
Okay, dann sehen die, die ich noch habe warscheinlich auch nicht besser aus ;)
Also wäre wohl die beste Möglichkeit, die selbst welche machen zu lassen (gibt ja genug Anbieter bei Ebay etc. )

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
@chr1sche

Bei dem Onlineshop habe ich vor einigen Tagen bereits angefragt weil ich auch auf ebay keine originalen Matten gefunden habe... ich hatte darum gebeten die Matte vorne links nach meinem selbst vermessenem Muster mit Löchern zu schneidern (da die angebotenen ja keine Haltelöcher haben). War scheinbar eine unlösbare Aufgabe, wir haben ewig lange und her diskutiert und irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke... Habe dann ein letztes Mal ganz exakt wiederholt was ich will und an welche Emailadresse sie die Rechnung schicken sollen wenn sie den Auftrag annehmen - da bis heute keine Mail gekommen ist hat sich die Sache erledigt.
Was habt ihr mit den Haltehaken im Fußraum gemacht? Die Matte einfach drüber gelegt? Vom Preis her sind die Dinger ja wirklich super und ich hab hier beim durchstöbern auch mehrfach positive Kritik gelesen, aber warum die sich so anstellen wenn ich 2 Löcher reingemacht haben will kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes: .

Am liebsten wären mir eigentlich aber wie gesagt immer noch originale Matten, alles andere ist mehr eine Ausweichalternative wenns gar keinen Weg mehr gäbe an originale Matten zu kommen.

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Also ich hab die Matten drübergelegt, funktioniert einwandfrei. Da kannste ruhig bestellen, sind wirklich gut
Na aber dann hast du doch immer 2 Huppel im Fußraum - und ich weiß genau dass mich das auf Dauer stören würde :D . Ich habe schon überlegt die Löcher selbst reinzuschneiden (für jedes Loch 2 Schnitte in Form eines + ), aber wie gesagt, das ganze wäre für mich mehr eine Notlösung...

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Frag mal bei User Paulchen nach, villeicht kann er noch welche besorgen.

Hab vor einigen Monaten noch OEM TS-Fussmatten von Paulchen bekommen.

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
also bei meinen fußmatten waren schon die löcher für die halterungen drin plus 2 ersatzhalterungen :)

bilder wie gesagt im showroom-thread.

Konnte auch alle farben sowie den schriftzug selbst bestimmen, passgenauigkeit und qualität sind super!

K4rli

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2008
Also die ts matten gibts beim toyotahändler und auch online.würde nach der teilenummer googln und damit zum händler gehn.die normalen matten werden glaube nimmer produziert

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Um das Thema zu Ende zu bringen: Paulchen hat noch einen Satz TS-Matten zu einem guten Preis gehabt :) . Freu mich drauf wenn die kommen - denk damit werde ich glücklicher als wenn ich anfange in den ebay-Fußmatten rumzuschnibbeln.

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Wo ist der Vorteil gegenüber neuen originalen? Ich weiß da zum einen nicht wie sie wirklich aussehen (ist ja nur ein "Beispielbild"), zum anderen weiß ich nicht ob sie wirklich perfekt passgenau sind - und wenn dem nicht so ist darf ich mit dem Händler über Rücknahme diskutieren und muss sie wieder zur Post fahren - wegen 20€...

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Wo ist der Vorteil gegenüber neuen originalen? Ich weiß da zum einen nicht wie sie wirklich aussehen (ist ja nur ein "Beispielbild"), zum anderen weiß ich nicht ob sie wirklich perfekt passgenau sind - und wenn dem nicht so ist darf ich mit dem Händler über Rücknahme diskutieren und muss sie wieder zur Post fahren - wegen 20€...
ja warscheinlich der preis oder, und sie sehn mal schon passgenau aus denke nicht das da probleme hast. was kosten neue bei toyota? 200 ? ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.