Original Auspuff leer

Celi_Phil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sofa
hi,

hab mir heut meine Federn einbauen lassen.:)
Gleichzeitig sollte der Stock-Auspuff ausgeräumt werden.:D

Sollte!!!

Und was ist dabei rausgekommen?:confused:

1. er war bereits leer (gibts das?:confused: )
2. er ist aus Edelstahl (wurde übrigens von vielen damals im alten Forum angezweifelt:p )

die Mechaniker die mir das gemacht hatten waren total verwundert, sie haben noch nie gesehen das der Endtopf bereits leer war.

Mein Auto ist aber komischer weise nicht laut, meine ich zumindest.

Gibt´s doch garnet:(

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja, das stimmt!
Meinen hat man auch schon mal aufgemacht um ihn zu leeren, aber das einzige das dann entfernt wurde war so ne Klappe, die den Durchfluss regelt.
Der Klang wurde dadurch auch nicht besser.

Celi_Phil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sofa
meine is Bj. 02/2002

das einzige was bei mir sowas wie ähnliches wie Rost aufweist sind die letzten cm des Endrohres

@Jimbo
wie hast du dann so nen sound hinbekommen?:confused:

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
@Evanilson3
Hast du auch den Sebring Endschalldämpfer drunter? Der mit dem ausgelaserten Sebring-Schriftzug und den Schrauben hinten? Den hab ich auch. Mit dezent klingend hast du es glaube ich ganz gut getroffen;)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also ich bin immer wieder überrascht, wie gut sich der Stock-Endtopf von außen anhört. Gerade neulich wieder, also ich zur Scheinwerfereinstellung in der Werkstatt war und der Typ an mir vorbei in die Halle fuhr. Innen bekommt man davon kaum was mit.

Ich würde zu gerne mal wissen, wie die Celi sich im Lift anhört, oder gerade der Umschaltpunkt. Außer Myxin kenne ich aber niemanden, den ich mit meinener Celi fahren lassen würde. Der hat sich aber schon seit Monaten nicht mehr gemelden. :/

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Putenkeule:
@Evanilson3
Hast du auch den Sebring Endschalldämpfer drunter? Der mit dem ausgelaserten Sebring-Schriftzug und den Schrauben hinten? Den hab ich auch. Mit dezent klingend hast du es glaube ich ganz gut getroffen;)
Jepp Pute, genau den meine ich! ;)

Brauch meinen aber nich mehr. Werd bei Gelegenheit vielleicht mal n Beitrag dazu aufmachen...

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Postert Duplex zugelegt. Der Vorbesitzer hat diesen leergeräumt. Der Sound ist recht human. Also bisschen besser als Stock. Nun muss ich aber im April zum Tüv. Was ist mit den Abgaswerten? Verändern die sich, wenn man den ESD ausgeräumt hat? :confused:

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
ich könnte theoretisch von hinten durch das 3" rohr bis auf den turbo gucken...das war vorher nicht so, aber dafür sind meine abgaswerte auch im keller..sound ist ein tiefes grollen wies halt bei querliegenden kolben der fall ist ;)

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Und was ist dabei rausgekommen?:confused:

1. er war bereits leer (gibts das?:confused: )
2. er ist aus Edelstahl (wurde übrigens von vielen damals im alten Forum angezweifelt:p )
Fährst du S oder TS?
Wenn dann denke ich das du eine S haben solltest
Ich habe mal hier irgendwo im forum gelesen das jemand ein schalldämmelement aus seinen stock auspuff geholt haben soll.
S und TS unterscheiden sich ja!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hat irgendwer behauptet dass in jedem SD Wolle drin ist ???
"Leer" sind viele. Das sind dann reine Reflexionsschalldämpfer, ganz normal.
Genau so ist es...

Sah dann etwa so aus oder?

Seriendämpfer sind beim Pkw oft wenn nicht fast immer Reflextionsdämpfer...

Absorbtionsdämpfer sind daher auch leichter, weil einfach weniger Müll drin ist. Schaut dann so aus:

Zuletzt bearbeitet: