Orangene Leuchte

Steph

Active Member
Seit
18. Mai 2008
Beruf
Kaufmann im Groß und Ausenhandel
Hallo,

habe ein problem mit meinem Toyota Celica GT (129kw) Bj 1997.

Und zwar leuchetet bei mir im Tacho eine orange Leuchte wo eine Gieskanne mit einem öltropfen abgebildet ist und dadrunter noch 2 wasserwellen(unter der Gieskanne).

Aber sie leuchtet immer erst wenn mein zeiger von der wassertemperatur in der Mitte ist und sobald ich ihn auf der autobahn hochdreh und mit 5000 umdrehungen fahre geht sie wider aus......

Weis jemand was das ist und wo der Fehler liegen könnte???

Wäre danke über jede antwort.

Liebe Grüße STephan:D

sorry, aber willste uns verarschen?

wenn die ölleuchte leuchtet, dann meist aus gutem grund.
da heist es auto abstellen und ölstand kontrollieren bzw schnellst möglich zur werkstatt tuckeln.

hast du einen 3sge???

also zuerst mal ölstand kontrollieren
oder der sensor ist schmutzig, einfach mal sauber machen
oder die ölpumpe bringt nicht genug druck

Ja sorry Jungs,

das ahbe ich ja auch gemacht keine Panik.
Ich habe ölkonntroliert wasser und beides ist in ordnung.

das kömische is doch das es gar nicht aufleuchtet am anfang sondern erst wenn das wasser eine bestimmte Temperatur hat....
und sobald ich in hoch drehe geht Sie wider aus....

Und ja der musste der 3gse sein

Kann ich dir sagen:

Das die erst an geht wenn dein Motor auf Betriebstemp. ist liegt daran das dann das Öl schön dünn ist. Und das die Lampe bei 5tsd. Touren wieder aus geht liegt daran das die Pumpe dann wieder erst anfängt genug Druck auf zu bauen.

Was für eine Plörre fahrst du in dem Motor ?

hehe danke für die antwort es lag aber am sensor habe den gewechselt und gut war die sache^^

Das ist doch gut das der Geber eine Macke hatte und nichts schlimmes am Motor war. Aber das mit dem Dünnen Öl ist sowie ich es sagte ;)

Zurück