T23 Optisches Tuning

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Crystal, 17. Mai 2015.

  1. Crystal

    Crystal New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Huhuu also ....

    Danke erstmal für die zahlreichen antworten,
    geld für alle anderen arbeiten an Verschleißteile etc habe ich auf der hohen kannte das wäre garkein problem, auch mit anderen kosten nicht es geht nur darum das ich für das tuning also vom optischen her was body kit betrifft (beispiel) nur nen tausender oder so ausgeben möchte weil ich einfach fahranfängerin bin .. es ist mein allererstes Auto, habe den Führerschein seit kurzem erst und ich werde ganz bestimmt ein zwei schrammen da reinmachen daher möchte ich einfach nicht mehr ausgeben. Wenn ich bedenke dass ich soviel geld für was vernünftiges ausgebe , das sagen wir mal ( hoffe natürlich nicht) innerhalb nem monat kaputt mache oder ähnlichem und nochmal neu wäre zu unsinnig daher bin ich einfach für die ersten jahre für günstigeres zu haben.

    Habt ihr da denn jetzt irgendwelche Vorschläge was man machen kann? Ich nehm die sache mitm Auto nicht so ernst eher spielerisch einfach weil ich weiß das ich da alle paar Monate was machen lassen werde ?.. circa....


    Lieben Gruß an alle! :)

    Ela
     
  2. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das kommt jetzt wirklich darauf an ob deine Celica noch komplett Serie ist, oder außen schon etwas gemacht wurde. Stell deswegen am besten mal ein paar Bilder ein.

    Wenn du wirklich noch am Anfang deiner Fahrkarriere bist, dann würde ich Bodykitmäßig erst einmal garnichts machen. Viele Bodykits sind aus GFK und wenn du da irgendwo leicht anstößt, reist es recht schnell, hingegen die Original Stoßstangen sind recht robust, da hast du dann nur ein paar Kratzer.

    Felgen würde ich dann auch noch nicht zu teure drauf machen, die wirst du eh anfahren, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glauben willst. Du darfst zwar jetzt fahren, aber wirklich können kann man meiner Meinung nach vielleicht nach 100k km sprechen.

    An deiner Stelle würde ich, wie schon bereits ein paar mal hier gesagt, die Celica mit anderen Federn tiefer legen lassen, da solltest du mit allem drum und dran bei 300-400€ liegen und macht Optisch schon gut was aus.
    Vielleicht dann noch gebrauchte 17Zoll Felgen dazu, die dürfen auch leichte optische Macken haben, weil da kommen eh noch welche dazu.
    Da du, wie im ersten Post schon geschrieben, einen Heckspoiler hättest, kannst du den noch nachrüsten, gibt mehrere dezente die auch zu Serienstoßstangen gut passen.
    Hierfür sollten auch so ungefähr deine 1000€ reichen.

    Das alles bezieht sich natürlich auf eine stock Celica, evtl. wurde ja schon einer der Punkte von einem Vorbesitzer umgesetzt.

    So würde ich dann erst einmal eine Zeit lang herum fahren. Auch wenn man es ungern hört, aber das erste Auto ist da um sich die Hörner abzustoßen, da ist leider auch mit Schwund zu rechnen.
     
  3. Crystal

    Crystal New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln

    Damit kann ich was anfangen lieben dank! :)
     
  4. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
  5. CeliZwick

    CeliZwick New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maurer (Azubi)
    Bodykits

    Hallo bin 18 jahre alt und hab seit bald nem jahr meinen silbernen celi. Nur ich würd ihn gern mal aufpeppeln mit nem Bodykit.. Nur erstens hab ich keinen Plan wo ich Bodykits bzw anbauteile mit abe oder teilgutachten finden soll?:confused:
    und 2. wenn es erst eins vom tüv braucht, wird das 100% angenommen und wie viel kostet sowas , wie funktioniert das`? bitte helft mir in sachen TÜV tuning gutachten bin ich ne null :|
     
  6. Anhi

    Anhi Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Aus der Kaffeewerbung
    Mit Teilegutachten kannst nen komplettes Kit für ca 55€ eintragen
    Schick mir mal deine email !
     

Diese Seite empfehlen