T23 offener luftfilter

pasi1

Active Member
Seit
17. Oktober 2011
Beruf
Werkzeugmacher
Hallo

habe mir eine celica ts gekauft und wollte fragen wieviel ein gescheiter k&n oder sonstiger offene luftfilter so im schnitt kostet mit aluminium rohr!

habe selbst schon einmal geschaut und habe diesen hier gefunden---->

http://www.fk-shop.de/Luftfilter-Tu...tml?listtype=search&searchparam=toyota celica

jetzt ist nur die frage ist das zu teuer?oder liegt das noch im rahmen für einen offenen luffi für meine celi?

ich will nur sound ich erwarte nicht das meine celi danach vor kraft strozt!

danke schonmal im vorraus

gruß pasi1

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
der link zeigt nichts an.
gib mal in die suche "AEM CAI" oder INJEN CAI ein.
grob gesagt, offener luftfilter is schwierig eintragbar.
nich unmöglich, nur schwierig.
und das es leistungstechnisch was bringt, nun ja, sagen wir mal dass das umstritten is.
wenn du sound willst, nimm das butterfly raus und dichte die unterdruckleitung ab.

pasi1

Active Member
Seit
17. Oktober 2011
Beruf
Werkzeugmacher
ja fk ist müll das habe ich mittlerweile des öfteren am eigenen leib erfahren müssen!
der angebotene luffi ist von k&n und hatte noch ein kaltluftrohr welches zum motor führte und kostet dort in diesem shop 260euro!ist das noch vertretbar oder gibt es da günstigere ausführungen?
ich kenne mich mit dem auto noch nicht so aus zb.butterfly?wo finde ich das?was ist das?

wo befindet sich die unterdruckleitung?

ich bin eher der meinung das auto zeiht besser untenheraus aber in der endgeschwindigkeit bzw am schluss wird er träge(so war es zumindest bei meinem alten auto wo ich ein sportluftfilter hatte)

eintragen würde ich ihn eh nicht da ich wahrscheinlich keien chance habe ihn eigetragen zu bekommen da sich ein sportendtopf angebaut ist dieser allerdings nicht wirklich sportlich klingt:mad:

Zuletzt bearbeitet:

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
du willst nur besseren sound? dann nimm am besten nen "shortram" .
oder du machst als erstes mal den butterfly raus so wies in der anleitung steht die der punkti dir netterweise gepostet hat ;)

wenn dir das zu wenig sound ist dann kauf dir nen luffi ;)

pasi1

Active Member
Seit
17. Oktober 2011
Beruf
Werkzeugmacher
danke für den tip mit dem butterfly!ich muss sagen das ist ein echt super forum wo man schnelle und fachliche hilfen bekommt!in manchen foren wird man als dumm dargestellt oder es wird nur schei.. geschrieben wo man nicht weiterkommt!hier ist das ganz anderst!freut mich sehr :):):):)

so wie ich das jetzt in dem thread gelesen habe muss es ja ein spürbarer bzw hörbarer unterschied sein!

werde das gleich mal ausprobieren!!

fals es mir dann doch zu leise sein sollte dann kommt eben ein luffi drauf!erstmal abwarten wie sichs danach anhört will ja nicht alle verrückt machen bevor ich das nicht einmal ausprobiert habe

kennt jemand zufällig diesen auspuff?und weiß vllt von welcher firma dieser ist?wie hört er sich ungefähr an?laut leise dumpf hell etc.

danke schonmal im vorraus
gruß pasi1

Anhänge

pasi1

Active Member
Seit
17. Oktober 2011
Beruf
Werkzeugmacher
das auto auf dem bild ist übrigens mein t23 welchen ich am samstag abhole!

habe ihn vorher noch nie gehört konnte nur über meinen toyota händler über dieses auto reden was er davon hält und alles da die strecke um hinzufahren einfach zu lang wäre(600km)

er hat mir dann empfohlen sofort zuzuschlagen da sehr viel neu gemacht wurde und alles von einem toyota händler durchgeführt wurde also die ganzen umbauten mit dem bodykit und auspuff etc

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
habe ihn vorher noch nie gehört konnte nur über meinen toyota händler über dieses auto reden was er davon hält und alles da die strecke um hinzufahren einfach zu lang wäre(600km)

er hat mir dann empfohlen sofort zuzuschlagen da sehr viel neu gemacht wurde und alles von einem toyota händler durchgeführt wurde also die ganzen umbauten mit dem bodykit und auspuff etc
verstehe ich das richtig: du hast ein Auto gekauft, welches du nur auf Bildern gesehen hast und dein Händler gesagt hat, dass viele Teile neu gekommen sind? :eek: --> MUTIG!:rolleyes:

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
war bei mir die gleiche Situation, hab damals meinem Händler gesagt er soll für mich eine suchen und aus einer Handvoll hab ich dann letztendlich die ausgesucht die ich wollte.

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Wenn ich das richtige sehe, könnte das ein Fox sein => vergiss den, der klingt auch nach nichts! Nahezu wie Serie. Meine legale Empfehlung (selbst besessen): Ragazzon. Guter, kräftiger Klang und dazu ABE.
Der Preis für den CAI ist i.O.. Eintragbar ist es nicht nur fast nicht, sonder gar nicht in Komibation mit Sport-ESD. Außer, du bestehst die teure Geräuschmessung mit Serien-Lautstärkewerten :D
Injen hat eigentlich die beste Wirkung. Jedoch wirst du ohne ECU-Anpassung tatsächlich nur Leistungsverlust haben, kaum Gewinn. Aber da bei der Celi bekanntlich die ECU nicht angepasst werden kann... Der Injen dürfte jedoch die wenigsten Verluste bringen.
Und vergiss einen Short RAM, das kostet noch mehr Leistung, da ja massiv Warm(Heiß-)luft angesaugt wird.

pasi1

Active Member
Seit
17. Oktober 2011
Beruf
Werkzeugmacher

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
die frage is doch, is es dir das wert?
die celica haben, anhören, butterfly raus. der rest findet sich.
und dran denken, legal lebt länger.

pasi1

Active Member
Seit
17. Oktober 2011
Beruf
Werkzeugmacher
also wert wären mir die 260euro das ganz sicherlich nicht mir ist das viel zu teuer dafür das ich danach dann nur einen lauteren sound habe!
so werde ich es machen ich werde sie hohlen und danach werde ich entscheiden was ich mache aber ich denke ich lasse sie so wie sie ist und mache nur den butterfly raus!habe keine lust bei kontrollen der polizei immer bangen zu müssen das der luftfilter entdeckt wird!
ich denke das ich wahrscheinlich des öfteren angehalten werde wenn die sehen das auto ist tiefergelegt es ist bei mir in der gegend relativ selten und es hockt ein junger kerl drin!
das ist ja schon ein gefundenes fressen für die

thread kann geschlossen werden

trozdem danke für die hilfreichen antworten:) hat mir sehr geholfen:)