OEM Sperrdifferential (LSD) vom MR2 W3 für den Celica T23 S / TS 1ZZ / 2ZZ

Dieses Thema im Forum "Ebay" wurde erstellt von Helix, 11. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier gibt es ein originales Sperrdifferential aus einem MR2 zu kaufen:

    https://www.ebay.de/itm/203134289219

    Preis ist ca. 300€ inkl. Versand aus England

    Ist ja nicht so oft im Angebot.

    Wie teuer wäre es eigentlich sowas in einer Werkstatt einbauen zu lassen?
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Das kommt drauf an, was alles mitgemacht werden soll.
    Im Standardverfahren ohne Zwischenfälle und ohne grössere/intensivere Arbeiten sollte man (mit Getriebeausbau und diverser kleinerer kombinierter Arbeiten, gewissenhaft durchgeführt) 10-12 Stunden rechnen.

    Ansonsten ist es natürlich auch immer risikobehaftet, ein gebrauchtes Differential zu verbauen, da man nicht weiss, wie es behandelt / gewartet wurde.
    Das habe ich auch meinen Kunden immer gesagt, wenn ich denen eins besorgt habe.
     
  3. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was wäre die am kosten nutzen beste Lösung ?
    Es gibt ja drei Funktions - Arten die Passen.

    Ist der Unterschied bei Frontkratzer deutlich spürbar ?

    Würdet ihr eines mit Wartungsintervall überhaupt verbauen.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Das originale LSD würde ich immer wieder nehmen.

    Hier mal der Text aus meiner Beschreibung damals mit Erfahrungswerten von mir
    Ich bin damals im direkten Vergleich eine Bergstrase mit einem TS mit normalem Diff und mein Kumpel den S mit LSD gefahren. Die S mit LSD hatte nach Kurven immer einen deutlich grösseren Vorsprung, der trotz TS nur schwer wieder einzuholen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  5. Nico96

    Nico96 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mahlzeit ✌ Hätte auch Mal ne frage zu dem Thema. Ist in jedem Mr2 Getriebe das sperrdifferential verbaut oder nur in bestimmten? Könnte ein 6gang smt c60 Getriebe bekommen .. würde ja gut passen da ich mein Getriebe eh gerade auseinander habe
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Les mal den vorletzten Absatz in meinem Quote
     
  7. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Wenn eins aus nem Europamodell ist, dann normal ja. (IIRC)
     
  8. Selim96

    Selim96 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Ich habe die Quaife LSD in meiner TS und es sind welten Unterschied. Man spürt richtig wenn man eine scharfe Kurve nimmt mit etwas höheren Geschwindigkeiten hilft das LSD die Kurve schön Geschmeidig zu nehmen. Man spürt es sehr an der Lenkung das „ziehen“. Ich würde jedem eine LSD empfehlen der gerne auf Bergen Kurven fährt und „sportlicher“ unterwegs sein möchte. Erhöhten Reifenverschleiss konnte ich noch nicht feststellen da ich das Auto nicht Täglich bewege und sie über den Winter auch Stillgelegt wird.
     
  9. Raw Denim

    Raw Denim Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Mainz
    Bei meiner Import-Celi für den japanischen Markt (ähnlich dem deutschen TS-Modell) ist serienmäßig ein LSD verbaut.
    Bin mal gespannt, wie sehr man den Unterschied merkt :)
     

Diese Seite empfehlen