T23 Nsl in die Facelift Rückleuchten verlegen?

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Hey kann man die Nebelschlussleuchte in die Faceliftrückleuchten verlegen ? Bzw ist das irgendwie machbar..Hatte da mal irgendwas gehört kann mich aber nimmer erinnern..Die Klötze nerven nämlich etwas.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wie soll das gehen. du hast keine Kammer für eine NSL und keinen entsprechenden Anschluss. Folglich müsstest du die RL modifizieren. Geht, ich weiß auch wie, aber das ist meines wissens nicht legal.

korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin. Hatte selber nach einer legalen Umrüstung gesucht:(

@Eddy: da ist die ganze Leuchte nich legal, da kommts dann auf die NSL auch nicht mehr an:D:p

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
@Eddy: da ist die ganze Leuchte nich legal, da kommts dann auf die NSL auch nicht mehr an:D:p
wir konnten den Praxisfall in Lehrte ja bestens bewundern, da wurde die TYC unserern Freund und Helfer ja direkt mit schmackes unter die nase gehalten, aber sie konnten nix festestellen, später haben wir noch das e-zeichen in den leuchten gefunden ;):D

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Legal wird es nur, wenn man anschliessend ein lichttechnisches Gutachten erstellen lässt.

Wenn du allerdings mit dem Gebastel zu nem Gutachter rennst, lacht der sich vermutlich halb tot... :p

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Man müsste zwei Leuchtmittel in eine "Kammer" legen, wie viele z.B. bei den TYCs machen.

Aber... wie viele schon sagten... nicht legal. Selbst wenn Du die originalen Rückleuchten nehmen würdest, wäre das eine bauliche Veränderung. Und das bedeutet *tilt* :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Wie gesagt, möglich ja, legal nein.
Welches Heck ist es denn? Vielleicht findet man ne gute Lösung.
kannst auch gerne ne pn schicken

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
gehn tuts auf jeden fall, habs selber auch so gemacht.

einfach das kabel von der NSL verlängern und den stecker von dem rückfahrscheinwerfer dran machen.. dann einfach wieder rein da wo es war.
auf xmas1.at gibt es rote lampen für diese fassung zu kaufen ;) di bekommt man sonst nämlich kaum in ned geschäft.

zum thema legalität...... legal is es nicht das is klar.

aaaaber.. wem fällt das bitteschön auf? bei mir wurde es auf der landesregierung bemängelt... aber nicht die NSL ansich.. sondern hatte ich anfangs nur die original lampe gefärbt und da ging der lack schon ab :D

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
So isses - genau so hatte ich das auch. Die NSL-Birne ist eigentlich für ein Motorrad - findest du hier im Forum, welche es sein muss. Sieht keine Mensch und NSL links + Rückfahrlicht rechts ist gängige Praxis. Als ob es original so wäre ;)

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Ich bin auch grade am überlegen, ob Audi TT NSL oder in die Rückleuchte. Naja mal schauen habe noch ein Jahr Zeit mir darüber Gedanken zu machen, bis der TüV ruft:)

Gruß Nils

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Hier mein Heck

Ich würde die Nsl mulden einfach abschleifen und ausspachteln bzw mit glasfaser verlegen das ist kein problem..Stellt sich dann nur die Frage wo die Nsl hinkommen..es gibt ja diese etwas breitere da als Led nsl hier die

http://www.ebay.de/itm/LED-NSL-Nebe...ile_Zubehör&hash=item1e601edea9#ht_820wt_1163

Is wirklich nicht sehr groß und hat ne Zulassung die könnte ich evtl in die Front unten in die mitte einarbeiten oder einfach unter die Front festkleben aber ob das was aussieht..wird wohl nicht so auffallen oder denkt ihr doch?