Hallo, finde hier keine Möglichkeit den CRX-Fan zu kontaktieren Deshalb hier noch einmal die Kopie meiner Frage : (wenn man hier denn noch Fragen stellen darf ?) (den Fred einfach schließen fand ich jetzt nicht optimal für mich) Hallo T23 Fan´s , bin auf der Suche nach einem brauchbaren T23 ... max. 3000 €uronen Die Spanne geht ja von 1000 bis 10.000 , oft ohne das riesige Unterschiede in den Inseraten erkennbar wären. Habe mir einen in meiner Umgebung angeschaut : Bj 2000 und nur 62.000km auffe Uhr ! Hat leider noch nichts am Motor ändern lassen (Shortblock Problem) Die 62.000 scheinen mir echt zu sein. Keinen Rost und der Fahrersitz sieht auch noch ordentlich aus. !! Und völlig unverbastelt !! alles Original !! ... leider ist der erst mal völlig außerhalb meiner Preisvorstellung VB9000€ Da der Zustand echt gut ist , bin ich aber doch am überlegen !!! Was raten die Kenner hier zum Shortblock und zum Preis ? ____________________________________________________________ Bin ich hier im falschen Unterforum ? ... dann bitte korrigieren. Die Beiträge zur Shortblockproblematik habe ich vor der Fragestellung gelesen/überflogen. Shortblock : Da ich davon ausgehe das der Motor nicht gequält wurde.... .... wie lange kann so ein Motor überleben .... gibt es darüber Erfahrungen ? .... bekommt man noch einen Ersatzmotor zum annehmbaren Preis Was ist ein guter Preis für das oben vorgestellte Auto ? Wenn es hier tatsächlich zu diesen Fragen schon Antworten geben sollte : sorry das ich es nicht gefunden habe. Aber über eine Preisfindung sollte man doch schreiben/diskutieren dürfen
Du kannst dem User Crx-Fan eine private Nachicht hier schicken mit deinen Fragen bzw gib in die Suche einfach Kaufberatung/ Shortblockproblem etc. ein und lies dich in die Thematik ein. Gruß Matze
Danke für deine Antwort , aber das habe ich in den letzten Tagen schon gemacht Ich dachte in einem Forum darf man fragen ........ und auf Antworten hoffen. Nur lesen ist eigentlich nicht zielführend für ein Forum. (z.B. was nutzt es eine Kaufberatung aus 2010 zu lesen, denn da waren die Auto halb so alt) (aber jetzt ist evtl. auch bald der Zeitpunkt erreicht das der T23 wieder im Wert steigt)
Nicht falsch verstehen! Natürlich darfst du deine Fragen hier stellen und du wirst sehen das dir so gut es geht geholfen wird, ABER speziell das Thema rund um den Kauf einer Celica ist hier schon oft durchgekaut worden und deshalb bitte LESEN. Gruß Matze
Für mich persönlich wären 9.000 für eine Celica zu viel. Wenn man noch bedenkt, dass der Wagen schon 18 jahre alt ist. aber wenn der wirklich TOP in schuss ist und sehr gepflegt wurde und man das Geld dazu hat, warum nicht?? Shortblock kann kommen, kann aber auch nicht kommen. Da weis man nie. Ich persönlich würde aber an deiner stelle eine Facelift TS suchen. Ich hatte schon eine S und nun habe ich eine TS Vorfacelift. Wurde aber aussen komplett auf Facelift umgebaut. Wenn du zeit hast, dann warte noch einwenig, es werden oft Celis verkauft, die viel billiger und aus der Community sind, da kann man nachlesen in den beiträgen was die Celi schon alles hatte.
Dann bin zu blöd zum suchen ...habe bisher nichts treffendes zu meinen Fragen gefunden Und in einem Forum alles durchlesen macht oft auch keinen Sinn ... Klaus , der mal einen TA6 Liftback hatte
Also wenn du Zeit hast, dann warte. Diese Celica wird glaub ich kaum für den Preis weg gehen. Und wenn sie verkauft werden soll, wird der preis auch immer kleiner
9000 Euro ist viel zu viel für eine 2000er Celica. Ich denke sowas zwischen 4000-5000 EUR wäre ein realistischer Preis wenn die Laufleistung stimmt. Das mit dem Shortblock wird kommen, ist nur ein Frage der Zeit ;-) Das prinzipielle Konstruktionsproblem haben die Motoren ja alle. Je nach Fahrweise fängt das mit dem Ölverbrauch dann so ab 100k oder 150k an.
Unterschreibe ich genauso. Du kannst dir natürlich "wünschen", dass ausgerechnet dein Motor durch gute Behandlung vom Shortblock-Problem verschont bleibt (und vielleicht bleibt er das auch längere Zeit)... Das wird aber ähnlich viel helfen wie vor jeder Fahrt grüne Gummibäarchen zu essen.
9.000 Euro sind bei weitem zuviel für die T23. Der offenbar nicht gewechselte Short Block wäre schon mal unter Hinweis auf die offiziell von Toyota vorgenommene Umtauschaktion das erste Argument, um den Preis deutlich nach unten zu drücken. Weiterhin sollte man bei einem 18 Jahre alten Auto berücksichtigen, immer so zweitausend Euro in der Hinterhand zu haben, weil alles mögliche kaputt gehen kann, auch bei solchen Standuhren wie dem von dir favorisierten T23 mit nur 62 tkm. Die Höhe der Rücklagen wird natürlich auch von deinen Möglichkeiten bestimmt, wenn du des Schraubens kundig bist und über entsprechende Werkstattausstattung verfügst und nur auf Ersatzteile angewiesen bist, dann reicht auch deutlich weniger Geld. Falls du aber so wie ich auf eine Werkstatt bei Reparaturen angewiesen sein solltest, würde ich zu einem solchen finanziellen Polster dringend raten, sonst kann die Freude an der T23 auch schnell mal (zumindest zeitweise) vorbei sein.
Werde ich halt mal noch ein wenig abwarten........ (es soll eh nur der Zweitwagen werden und ein wenig "basteln" hätte immer ausreichend Zeit) (am besten gefällt mir die Celica unzerbastelt mit netten Felgen und kleinem "Pommestresen")
Bei kleinanzeigen gibt es viele Celis ganz günstig. Hier z.B. solte eine in sehr gutem zustand sein. Und bei dem Preis hast du noch genug Geld deinen SB zu wechseln, falls es kommt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hd-klimaanlage-1-hand-alus/929702294-216-4523 Unverbastelt mit Shiebedach. Ist aber eine S
Noch eine Frage an Euch ................... Wie sieht es mit den Roten aus ???? Bleichen die schon mal aus ? (ist ja oft bei Rot ein Problem)
Meine erste war eien Rote. Wenn du das Auto pflegst, wird die Farbe nie ausbleichen Meine stand damals in der Garage und wurde 1 im Monat aufpoliert.