nobody stellt sich vor

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Hallo Comm !!

Binn neu hier und will mich mal kur vorstellen, und brauch auch glaich ein par gute tips :)
Bin 21 Jahre binn von komme aus nähe Passau und binn seit zwei tagen stolzer besitzer einer FAST neuen celica !!:D :D

Und da wär ich auch schon bei meinem problem habe sie für 6000€ gekauft Baujahr 04 und 35000 aufm tacho:D und leider einen kleinen ( sagen wir größeren schaden:( ) an der linken seite !!

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich evtl. ersatzteile zu einem vernünftigen Preis herbekomme ??:confused:
Orginal teile von toyota sind unbezahlbar !!!
Zum Beispiel Luftfilterkasten komplett knapp 400€ die spinnen bei
toyota :eek:

Momentan fahr ich dieses kleine Spass mobil!! :p :D

Steht übrigens zum verkauf !!:p

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Willkommen in der Com erstmal !

Wir haben gerade (leider) 2 Totalschäden, da kannst du ja mal anfragen ob die was preisgeben.

Und vergiss die SUCHFUNKTION nicht ;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
99% der Teile bekommste nur original über Toyota, der Zubehörhandel bietet Gott sei Dank fast nichts außer Verschleißteile an.

Paar Teile wie Front, Fender, usw bekommste sicher hier gebraucht, beim Rest wirste wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

B

Big Mac

Guest
Naja so wild sieht es ja net aus.wenn du vorhast das auto bissle zu "pimpen" würde ich mir dann gleich ne carbon motorhaube holen fenders slr style z.b. und irgendein kit.jt-autoparts ist da recht günstig.wenns geld net langt fürs komplette kit halt erst die front und dann das restliche kit:D .im gegensatz zu mach anderen hier haben die slr fender und carbon motorhaube bei mir ordentlich gepasst.luftfilterkasten brauchst ja auch nicht unbedingt.short ram geht ja auch. wie sieht es mit der aufhängung auf der linken seite,kühler und was da noch alles vorne dran ist aus?

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Stosstange Motorhaube und Kohtflügel sind kein problem !!
Da reicht die kohle !!:D
Was mich ärgert sind die ganzen kleinteile wo toyota kräftig zu langt:mad: !!( luftfilterkasten oder verteilerkasten :mad: ) und die rästlichen plastikteile.

Aufhängung hats nichts geschoben oder verzogen :D !!! Kühler hatts leider erwischt und wird gewechselt

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also die gängigen Exterieur Teile wie Front, Haube, Kotflügel wirst du relativ günstig hier in der Comm bekommen. Luftfilterkasten solle auch machbar sein, bei sovielen Leuten mit eingetragenem CAI.
Richtig kosten wird der Airbag... Ist der Beifahrerairbag auch aufgegangen? Ich weiß nicht genau wie es bei der Celi ist, aber z.B: beim Yaris braucht man nen ganz neues Armaturenbrett, wenn der Beifahrerairbag einmal ausgelöst worden ist... Preis pro Airbag lag (schlagt mich, wenn ich sehr falsch liege) bei knapp 1.000€

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Also die gängigen Exterieur Teile wie Front, Haube, Kotflügel wirst du relativ günstig hier in der Comm bekommen. Luftfilterkasten solle auch machbar sein, bei sovielen Leuten mit eingetragenem CAI.
Richtig kosten wird der Airbag... Ist der Beifahrerairbag auch aufgegangen? Ich weiß nicht genau wie es bei der Celi ist, aber z.B: beim Yaris braucht man nen ganz neues Armaturenbrett, wenn der Beifahrerairbag einmal ausgelöst worden ist... Preis pro Airbag lag (schlagt mich, wenn ich sehr falsch liege) bei knapp 1.000€
soweit ich weiß kann ich das nur bestätigen,... airbags sind schweineteuer,... aber im endeffekt eine nötige investition !

WILL(2)KOMMEN IN DER COMMUNITY :)

freut mich dass wieder jemand aus meiner nähe sich hier anmeldet :)

by the way: hast du das mit den ersatzteilen etc.. nicht schon vor dem kauf geregelt oder hast dir gedacht: ich kauf mal das kaputte auto und schau ma mal wieviel ich draufzahlen muss *gg*

greetz

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
welcome

also den luftfilterkasten brauchst du schon mal gar nicht
besorg dir erst mal ein neuen bumper und fender

was ist denn alles hin im motorraum
luftfilterkasten kannst eh rausreißen und schmeißt dir ein Short oder Coldair Intake rein

;)

lenkradwürd ich mir gleich das von TRD holen - is wohl auch nicht teurer als das normalo von toyota

am besten du postest mal eine liste von teilen di edu brauchst ;-)

Zuletzt bearbeitet:

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Also Airbags sind eigentlich nicht das problem !!;)
(Airbag im Lenkrad 371,74€)
Airbag Beifahrerseite kann man einzeln auswechseln !!
Da ist nur eine Blende auszuwechseln (der Airbag kostet knapp 400€)
Steuergerät und sensoren sind auch ned sooo teuer !!:)(300€)
Preise sind alle vom Toyota Händler könt ihn hauen wenn sie nicht stimmen !!
:D :D

Mir geht es wie gesagt um die blöden Plastig teile im Motorraum ;) (Verteilerkasten ,Luftfilterkasten ,Kasten für Motorsteuergerät ,verschiedene abdeckungen und deckel usw.. ) die wie gesagt für meinen geschmack etwas zu teuer sind !!( für den ganzen plastik schrott würd ich in etwa 1000€ blechen!! :eek: :eek: )

Werd mir dann doch um so was wie Short oder Coldair Intake schauen und versuchen alles andere so einigermasen wieder instand zu setzen !!:(

@Will2k Hab mir schon vorher alles berrechnen lassen Zeitwert, Material und teile usw
Wolte nur wissen ob man die teile günstiger bekommt um etwas an geld zu sparen :rolleyes: !!

@Shejtan komm nicht direkt aus passau etwa 25 km weiter au Pocking

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
also wenn wirklich nicht mehr zu machen ist als das was du genannt hast dann hat sich der kauf für dich wirklich gelohnt,....ich mein auf wieviel wirst im endeffekt ca kommen ? glaub höchstens 10 000 (incl. kaufpreis) also wenn das dann ned mal ein geiler kauf is für eine bj 04 mit 35 000 km *hehe* gratuliere ;) hätt ich auch gern gefunden sowas