TA6 Nicht eindeutige DOT Nummer auf Reifen! Sehr alt?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas CRX_Fan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Moin!

Ich habe mir bei ebay 2x 14" Reifen geholt, für die Viertelmeile, angeblich aus dem Jahr 2004.

Jetzt habe ich die Reifen bekommen, aber es steht folgendes drauf:

Siehe Bild:
fulda1.jpg

fulda2.jpg

fulda3.jpg

E06R DOT KJHT 2JV2 461

Wenn ich das in Wikipedia richtig deute, sind die aus 1981? :e Kann das sein? Oder ist das rechts besagter Pfeil, der den Reifen in die 90er, also hiernach 1991 schickt? Aber der Pfeil sieht doch normal anders aus, oder?

Das FULDA Logo sieht auch verdächtig alt aus!

Kann das jemand bestätigen?

Wäre ja ne ziemliche Sauerei...dann wären die ja mal eben 13 Jahre jünger gemacht, und damit fahre ich keinen Meter mehr!

Gruß,
Ben

okay, danke Dir! Dann habe ich es doch richtig gelesen! Dann werde ich jetzt mal den Verkäufer anschreiben!!!

Danke Dir!

Genau! Bei manchen Herstellern war das Dreieck direkt nach der Nummer und bei anderen, wie hier bei Fulda, ein stück danach.

Wie geil, 19 Jahre alte Reifen. Also das älteste, was ich mal auf nem Auto von mir hatte, waren 16 Jahre alte WR von Metzeler, die hatten damals sogar schon lange die Autoreifenproduktion eingestellt... Eins war an den Reifen aber super, der Verschleiß. Da hab ich nur mal mit ner Schleuderwende ansatzweise Abrieb zustande bekommen. ;)

Zurück