Nexen N 3000 - Erfahrungen etc?

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
neue Sommerreifen (225/40-18) - Erfahrungen etc?

yo leute!

ich muss jetz demnächst neue sommerreifen holen, in der größe 225/40-18 (für mein hyundai coupe).
hab paar foren durchgeschaut, weiss aber sozusagen genauso wenig/viel wie vorher... wie im parfümladen zuviel düfte gerochen und jetz is alles "gleich" Augenzwinkern *lol
sind ja bestimmt einige von euch auf der suche.. im hyundai us-forum (u anderen foren) hab ich relativ viel über die nexen n3000 gelesen, waren viele zufrieden usw...

hat einer von euch erfahrungen mit den NEXEN N3000 reifen?? reifentests etc?!?

(im alten forum gabs mal vereinzelt threads zu dem reifen...)
ich selber hab nexen winterreifen drauf, bin soweit zufrieden! machen keinen krach und halten auch gut auf der strasse...

was habt ihr für reifenmarken/typen drauf, welche sind gut und kosten nich gleich ne neue autofinanzierung? ;)

hankook k104 hab ich jetz auch noch im kopf dass der gut war, so preis/leistung.......

danke u gruß, kev

Zuletzt bearbeitet:

CruizinKev

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
okay - hab grad rausgefunden, dass mein kumpel die nexen n3000 hatte.. sind nich so toll - vor allem fühlen die sich nach ner zeit "unwuchtig" an (rad war aber jedes mal beim wuchten noch gut, also rad war nicht unwuchtig)..... zudem "schwimmen" die teilweise auch.... also nix für sportliches fahren ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Die Hankooks sind gut. Bei trockener Fahrbahn haben die sehr guten Grip.

Nur bei Nässe neigen die Räder dazu beim anfahren schon mal leichter durchzudrehen. Bremsweg etc. ist aber in Ordnung.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
ich hab mir jetzt die Nankang NS-2 geholt.

Der Reifenhändler war begeistert von diesen Reifen. Er meinte, dass beim Auswuchten fast keine Unwucht war. Kumpel hat sich die OZ ultraleggera geholt, auch mit den Reifen. Dort mussten auf 2 Rädern sogar GAR KEINE Gewichte drauf. Einfach super. Bei meinen Felgen mussten dann schon welche drauf. aber kann auch am Unterschied von 18 Zoll bei mir und 16 Zoll bei ihm liegen.

Der Reifenhändler hat sich jedenfalls das Lager voll mit diesen Nankang in sämtlichen Größen gelegt. (selbst gesehen)

Ich bin gespannt, wie er sich fahren lässt... April kommt ja bald...

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
na wenn das so gemeint war, dann hier mein Argument:

Es gibt sicherlich Unterschiede bei Reifen von 100 EUR und Reifen für 200 EUR pro Stück. Jedoch kann es gut möglich sein, dass ein Standardfahrer wie ich diesen Unterschied gar nicht bemerkt, die diese ggf. nur im Grenzbereich merklich sind. Falls das Argument der Haltbarkeit angeritzt wird, bin ich der Meinung, dass wenn ein Reifen für 100 EUR 15.000km im Gegensatz zu nem Pneu für 200 EUR der 20.000km hält, ich mir einfach nach 15k km einen neuen satz kaufe und für den gleichen Preis 30k km fahre.

ich probier die mal aus. sollten sie wirklich total scheiße sein, hab ich nicht so viel geld in den sand gesetzt, als wenn ich mir nen teuren Reifen geholt hätte, der vielleicht ähnlich mist ist ;)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich hatte letzte Saison den F1 drauf und war voll und ganz zufrieden! Ich finde, der ist jeden Cent wert!
Aber ein bekannter verkauft Autoreifen und der meint, dass Nexen von Goodyear "gebaut" wird und ganz ähnliche eigenschaften wie der F1 hat bei einem billigerem Preis und sogar höherer km-Leistung

Zuletzt bearbeitet:

Nico

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Also der Grenzbereich von dem du sprichst,der wird auch einem "normalen" Fahrer nicht erspart..

Wenn du auf der Autbahn fährst und vor dir etwas passiert brauchst du jeden Meter Bremsweg..

Allerdings: ich habe jetzt auch die Nankang und bin voll und ganz zufrieden.Auf jeden Fall gefallen sie mir vom Grip her besser als die Stock Reifen.