neues mitglied und wer kennt "meine" celica ?

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
Hallo!
ich bin bei euch neu und habe mir jetzt nach langer zeit endlich auch eine celica zugelegt. es gibt kaum ein schöneres und besseres sportcoupe in dieser klasse. wollte sie schon 2000, da war sie noch zu teuer.

meine frage an euch: habe mir im autohaus Hertkorn in Kitzingen, an der Staustufe 4a 97318 Kitzingen bei Würzburg eine celica s 5/2002 für 10.500€
mit ca. 119.000km gekauft, silber. bei der probefahrt macht die celica einen guten eindruck.

im brief sind 3 vorbesitzer eingetragen. die letzte person, eine frau mit hund.
ich wollte gerne fragen, ob es eine celica von einem user hier ist und er/sie den wagen kennt und warum verkauft hat.

die namen aller 3 vorbesitzer habe ich vor mir und kann sie posten, falls das im forum hier erlaubt ist. habe noch keine bilder, da das auto noch beim händler steht

mfG micha

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo Micha,

erst mal willkommen hier. Die Namen einfach zu posten, halte ich für bedenklich. Nicht jeder will seinen Namen im Internet lesen wollen, egal aus welchen Gründen. Ganz abgesehen davon, dass man viele gar nicht mit vollem Namen kennt ;)

Eine Frau mit Hund ist auch nicht unbedingt bekannt - aber das Auto hat ja mehrere Vorbesitzer.

Du könntest natürlich Bilder Deiner Celica zeigen, sobald Du welche hast - oder vielleicht gibt's ja welche auf der Seite vom betrefflichen Händler. Kann sein, dass irgendein Anbauteil oder der Gesamtzustand einen Hinweis gibt ;)

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
Hallo Dragon!

erstmal danke,
die namen will ich natürlich auch nicht veröffentlichen
wenn ich das auto habe, setze ich ein paar bilder rein.

@emetic: hmm gute idee;) gleich mal nachschauen.
der händler sagte, die vorbesitzerin hätte sich schweren herzens mit hund für einen suv - wohnhaft in weinbergen - entschieden.

der händler sagt auch, der wagen ist unfallfrei. möglich. aber 3 vorbesitzer geben eben doch zu denken

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Dann steht's ja nicht drin, sondern die Vorbesitzerin hat es dem Händler gesagt und der dann dir - ist ja was ganz Anderes ;)
Dachte, du hast die Info aus dem Brief :eek:

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
Hey .. Hertkorn aus Kitzingen ... ist ja lustig.
Aus dem Autohaus kam meine Celi ursprünglich auch her.

Ach ja: Herzlich Willkommen ;-)

gruß
delta

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nach Deinen Angaben müsste es die hier sein:

klickeldiklick

Da hat einer der Vorbesitzer mal mit Tuning begonnen.

- Toyota Heckspoiler
- li-/re-Doppelauspuff
- Heckschürzenansatz
- Abstandswarner (die mit Sicherheit von Frau mit Hund :D)

Sieht nicht danach aus, dass der Wagen hier bekannt ist, aber mit den Infos weiß vielleicht doch jemand was.

Vom Zustand her (was man von den Bildern erkennen kann) macht sie so weit einen ordentlichen Eindruck.

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
ja, genau der ists !!

ging ja verdammt schnell.
@delta x: hast du positive wie negative erfahrungen mit dem händler gemacht?

auch danke an alle für´s willkommen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen;)

jo sieht von den Bildern her recht gut aus.
Mh, die Mittelkonsole hätt ich jetzt gesagt ist die originale, halt so ein komisches dunkles grau:rolleyes: .... kommt denk ich auf den Bildern etwas dunkler rüber.

original Schaltknauf ist soweit ich das erkennen kann auch nicht mehr drauf.
Muß immer schmunzeln, wenn ne Celica optisch getunt wird und dann sind die originalen Seitenschweller noch unlackiert :D
Und die Abstandswarner würd ich vom Händler auch noch lackieren lassen, sieht ja sch..... aus wenn die nich in Wagenfarbe sind:cool:

Aber das sind alles Kleinigkeiten. Hauptsache sie gefällt dir ...... wünsch dir viel Spaß mit ihr:)

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
hallo Nera,
auch danke von mir.

"Muß immer schmunzeln, wenn ne Celica optisch getunt wird und dann sind die originalen Seitenschweller noch unlackiert"

das in etwa gleiche sagte auch der techniker vom toyota haus ;)
was ich später daraus mache, weiß ich noch nicht genau, aber für den anfang
finde ich sie so gut.
ps: auf den schaltknauf werde ich achten

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
kann über den Händler nicht viel sagen.
Der Erstbesitzer hatte sie dort scheinbar neu gekauft. Ich habe Sie danach übernommen.
Der Service wurde jedoch scheinbar recht ordentlich durchgeführt. Auch wenn man das im Nachhinein nur ziemlich schwer beurteilen kann.

gruß
delta

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
ich hoffe, daß sie nach der 100.000km alles wichtige, große und teuere gemacht haben. tüv/au und inspektion 120.000km werden nach verbereinbarung neu gemacht
-und er wenig öl verbraucht... mein modell müßte ja der short block sein, händler sagt aber der ist noch original. kein tausch. deswegen würde ich gerne meine vorbesitzer hören
gruß micha

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
warum drückst du dem Händler nicht noch so ne Toyota-Car-Garantie für 2 weitere Jahre auf's Auge. Wenn dann was Größeres kommt bist du zumindest nicht zu 100% der Dumme (wenn ich das mal so sagen darf:D), sondern hast je nach Alter und Laufleistung deine prozentuale Beteiligung.
Hab ich bei meiner auch dazu bekommen und werd die auch nächstes Jahr nochmal verlängern;)

Nossl

Well-Known Member
Seit
25. Juli 2009
Beruf
Zimmerer
Richtig.. mach einfach ein paar Rahmenbedingungen....

Meine hat 109.000 gelaufen... ich habe als Bedingung die Gebrauchtwagen-Garantie drin (sollte eigtl jeder so bekommen) und die große Inspektion wo der Wagen noch mal von Grund auf überprüft wird.

Ich habe mir zwar sagen lassen das der Celica Motor ziemlich lange Leben soll, aber sicher ist sicher ;)

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
zuerst wollte er mir nur die übliche 1jahrg geben. im frontspoiler ist ganz unten am eck ein ca 1.5 cm langer einriß, den man von oben nicht sieht.
deswegen habe ich auch mit erfolg auf die 2jahresg bestanden - weil ich auch
noch nicht weiß wie der motor hält. ich bin der typ der auch mal gerne aufs pedal tritt. ich fahr einfach gern zügig.
ehemaliger langjähriger straßenrennradsportler und motorradfahrer - honda fireblade. da paßt die celica am besten dazu;))
die garantie habe ich auch vor, nach 2 jahren zu verlängern
off topic: nutzen sich die toyota bremsbelege wircklich SO SCHNELL AB ?

ps: nera+nossl wie alt sind eure wagen? wie lange kann man denn die garantie überhaupt jedes jahr verlängern lassen ?

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
na die 2 Jahre Garantie bekommt man ja sowieso, ich weiß nur nicht was da alles mit drin is und wie es sich von dieser Car-Garantie unterscheidet.

ich hab beispielsweise auch noch meine Klima überprüfen und neu befüllen lassen, das hab ich allerdings bezahlt:eek:,
vielleicht weiß der Händler wann das zuletzt gemacht wurde.

und ne große Durchsicht müßten die sowieso machen wenn sie dir diese Car-Garantie geben,
außer das Fahrzeug war schon immer bei denen zu allen Inspektionen und so.

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
"Wenn dann was Größeres kommt bist du zumindest nicht zu 100% der Dumme (wenn ich das mal so sagen darf), sondern hast je nach Alter und Laufleistung deine prozentuale Beteiligung"

kannst du mir in etwa sagen wie das mit der beteiligung funktioniert ?