andere Neuer Toyota Celica

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von McGregory, 18. September 2017.

  1. McGregory

    McGregory Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als Supra Besitzer verfolge ich aktuell natürlich gespannt die Entwicklung und Nachrichten rund um den neuen Toyota Supra und vermehrt taucht auch das Wort "neuer Celica" auf, was mich/uns als Celica Besitzer ebenso interessiert.

    Begründet wird dies, dass Toyota generell ihre alten Modelle wieder aufleben möchte. Sei es den Supra, MR2 oder wie hier auch ggf. den Celica.

    Und so bin ich auch auf diesen Artikel gestoßen:

    https://www.motor1.com/news/180743/new-toyota-gt86-renamed/

    und

    http://blog.caranddriver.com/is-toyota-bringing-the-celica-nameplate-back-from-the-dead/

    Würdet ihr euch über ein neues Celica Modell freuen?

    Was den neuen Supra angeht, hält sich Toyota absolut bedeckt und das demnächst der Supra vorgestellt wird, rührt alleine aus den Publikationen der Presse.

    Ich würde echt lachen, wenn der neue Supra den Namen Celica erhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
  2. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Klar würde mich persönlich das freuen, das Segment der sportlich orientierten Coupes im unterem bis mittleren Preissegment ist ja quasi tot.
    Dass so ein Fahrzeug kommt (vorallem in Deutschland) kann ich mir nicht vorstellen... "Der Deutsche" will nen biederen, ihm bekannten Golf oder (wenn der Geldbeutel ein bisschen dicker ist) irgendeinen Benz, BMW oder Audi als Limousine. Hatte die Diskussion im Bekanntenkreis vor etwa einem halben Jahr; ein Freund von mir wollte was sportliches, ausgefallenes für ~25-30k Euro. Da musste ich natürlich den GT86 bewerben. Nein, es wurde ein Audi A4, gebraucht, weniger Leistung und wohl alles andere als exotisch - aber er ist glücklich :rolleyes: .
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ob ich mich darüber freue werde ich erst entscheiden wenn ich das serienreife Fahrzeug sehe....ob es den Namen Celica verdient:D

    Im Allgemeinen finde ich es aber gut, dass sich Toyota wieder auf seine "Wurzeln" besinnt. Ich hoffe nur, dass das Ergebnis entsprechend aussieht....
     
  4. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Naja, es wird laaangsam besser. Wenn ich mir so die Modellpalette von vor 7-8 Jahren angesehen habe: einfach gruselig. :eek:
    Der Avensis Combi sieht ja inzwischen auch recht passabel aus.
     
  5. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hoffentlich wird das nicht wieder ein Drifter wie der GT86. Ich hätte schon gerne wieder ein Ganzjahrestaugliches. Aus dem Grund habe ich den GT86 auch aus meiner Wunschliste gestrichen.
     
  6. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Für mich gibts es nur den einen Celica bis jetzt, das ist die T23.
    Sonst kann ich nicht wirklich was mit anderen Toyota Modelen anfangen.
    Und auch wenn die Gt86 auch ein Toyota ist, heist es nicht, dass ich sie mir kaufen werden.
    Die zukunfts "Himlische" soll sich ihren namen erst verdiennen. Freue mich aber drauf. :)
     
  7. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ein schönes, alltagstaugliches Sportcoupe würde ich immer begrüßen. Ich glaub nur nicht dran, da sich diese Fahrzeuggattung komplett auf dem Rückzug befindet. Der Markt verlangt nach SUVs und die werden von den Herstellern dann auch geliefert.

    Anders bei der Supra, reine Sportwagen gehen immer.
     
  8. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    Ich denke, Toyota wird so schnell, keine neue Supra in den Markt bringen.
    Toyota wird mit BMW den Z5 und Toyota Coupe, der wahrscheinlich Celica
    heißen wird, zu ende entwickeln und 2019 verkaufen.

    Große Sportcoupes hat Toyota genug (RC und LC), sie heißen nur Lexus. ;)

    Die Autoindustrie ist nicht mehr gewillt, alleine ein Sportwagen im mittleren Preissegment zu entwickeln, weil coupes nicht so gefragt sind wie z.B. SUV, leider:(
    Das Sportcoupe von Toyota für 2019 wird den GT86 ablösen, welches nie ein Toyota wahr, sondern ein Subaru. Außerdem läuft die Produzion nächstes Jahr ab.

    Subaru hatte den BRZ/GT86 schon fast Fertig entwickelt und erst dann ist Toyota aufs Boot gesprungen.

    Daher entstand jetzt die Zusammenarbeit mit BMW.
    Toyota bekommt die 4 Zylinder Motoren von BMW aber nicht die Reihensechszylinder. Die 6 Zylinder werden die V6 von Toyota sein.
    Beide Autos werden in Österreich bei Steyer produziert.
     

Diese Seite empfehlen