Neuer Toyota Avensis

celica-power

Active Member
Seit
1. Juni 2006
Hallo zusammen !

Weiss nicht ob ihr das schon gesehen habt. Das ist jetzt nur ein Ausschnitt.

Toyota Avensis, ein weiterer Mittelklassevertreter, der bislang wegen seiner Zuverlässigkeit geschätzt wurde, dem aber das Prädikat "langweilig" anhaftet wie Kaugummi am Turnschuh. Damit soll nun Schluss sein. Radikaler noch als Citroen baut Toyota den Avensis um und schickt die Limousine als Coupé ins Rennen um die Käufergunst. Dazu wächst der Avensis ein paar Zentimeter. Die markanteste Änderung wird die coupéhafte Dachlinie, dazu wird der Avensis deutlich runder und sportlicher. Die Limousine kommt 2008 in den Markt, die Kombiversion etwas später.

Für die Fotos müsst ihr auf dem Link
Klick:http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_504243_14140.hbs

:D Gruss

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ich finds vor allem witzig wie die Felgen auf den Zeichnungen dimensioniert sind,.... 20 Zoll in der Standardausführung,... klaaaaaaar ^^

Würd mich echt wundern wenn von Toyota wieder mal was optisch ansprechendes herauskommt, wie schon so oft gesagt

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Ich finde ihn zu Europäisch als kombi und limo(gefällt mir nich). Das Rückleuchtendesign ist nicht zufällig von BMW abgeguckt?

als Coupé hat er irgendwie Züge von der Celi mit einem gewissen Audi TT einfluss. Gefällt mir schon besser
....... aber die Heckleuchten werden dadurch auch nich schöner.......

Fazit: Ich bleib bei der Celi

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich denk das der so nicht rauskommt.Wird bestimmt wieder eine langweilige familien kutsche.Schade das Toyota diesen Avensis nicht rausgebracht hat mit dem Biturbo,das wär eine feine sache gewesen.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also mich erinnern die Rückleuchten an die Frontleuchten eines VW Passats :D

Aber endlich geht Toyota mal in die richtige Richtung... Die Technik ist ja Ok, aber Dynamik strahlt die aktuelle Generation 0,00% aus.

Das der Wagen so nicht kommt ist ja klar (alle Hersteller übertreiben bei ihren konzepten gerne ^^ ... extrem war es damals beim Citroen (C3/C4). Aber mit Tieferlegung und schönen 18"ern könnte der schon schick werden. Aber mal abwarten was in der Serienversion übrig bleibt. Partie um den Kühlergrill rum halte ich für sehr wahrscheinlich. Leuchten erinnern etwas an den Mazda 6. Aber wenn man der letzte ist bei dynamischen Fahrzeugen, bleibt ja auch nicht mehr allzuviel Spielraum für eigene Kreativität :p

Autodesigner haben es richtig schwer. Habe erst letztens in einem Forum von einem gelesen. Da wird dann vorgegeben: Die Scheinwerfer, Die Höhe wegen dem Fussgängerschutz, die Höhe fürs Nummernschild, der "Standardkühlergrill" muss rein usw. ... In Wirklichkeit ist der Spielraum gar nicht so groß, wie manche denken mögen :eek:

Aber die Linie des Coupes finde ich sehr gelungen, erinnert mit dem kurzen Hecküberhang und der großen Scheibe nach hinten auch sehr an die Celi. Kann mir durchaus vorstellen, das Toyota so einen günstigen Celica Nachfolger auf die Beine stellt, auch wenn er sicherlich nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Denn Fahrzeuge wie FT-HS sind zwar einfach nur geil, aber werden für den normalen Toyokunden unerreichbar bleiben... wie damals die Supra.

Zuletzt bearbeitet:

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Ich find auch, dass Toyota damit in die richtige Richtung geht. Da muss endlich mal was sportliches auf den Markt und vor allem etwas, wo man auch mit der Zeit geht.
Es kann doch nicht angehen, dass man z.B. Automatik nicht in Verbindung mit nem Diesel bekommt. :(

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Hallo, der neue Avensis wird nichtmal ansatzweise so aussehen wie im Link. Der passt absolut nicht zur aktuellen Designelinie. Einzig die Front ähnelt etwas dem Yaris, aber das wars auch schon.