Neuer stellt sich vor

DrAcula

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Hallo an alle

Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum hier gestoßen und war bis jetzt nur stiller Mitleser. Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich anzumelden.

Seit Januar diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Celica.

Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung. Sie ist das erste mal im Februar 2005 dem Kraftfahrtbundesamt gemeldet worden und hat bis zu meinem Kauf geradeeinmal 62000 km gelaufen.
Bis jetzt ist sie stock. Viel soll auch nicht geändert werden, da mir die Linienführung auch ohne Bodykit oder Spoiler sehr gut gefällt.
Ich habe sie bei einem Händler einer französischen Automarke in einiger Entfernung zu meinem Wohnort gekauft. Bei der Probefahrt und dem eingehendem Studium des Wartungsheftchens hat sich dann herausgestellt, das sie bei meinem Toyota-Dealer um die Ecke verkauft wurde. Dort haben meine Eltern schon mehrere Toyotas gekauft und ich stand am nächsten Tag auf der Matte. Mir wurde bestätigt, das die Celi immer gut gewartet wurde und alle Inspektionen etc. durchgeführt wurden. Das passt zum guten optischen Zustand. Damit war der Kauf so gut wie besiegelt.

Kurz zu meiner Person:
Ich wohne im schönen Odenwald und bin 24 Jahre alt. Seit Februar habe ich mein Maschinenbaustudium erfolgreich beendet und arbeite nun als Ingenieur in der Konstruktionsabteilung einer Maschinenbaufirma.

Da ich hier schon so maches wissenswerte herausziehen konnte, möchte ich auch etwas zurück geben. Ich habe mir in den letzten Woche eine Alarmanlage nachgerüstet und schreibe an einer Einbauanleitung, die dann hier veröffentlich werden kann, falls dafür Interesse besteht.

Gruß DrAcula

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Glückwunsch zur Celi!
Dass sie nicht groß geändert wird, find ich gut! Das mit der Linienführung find ich auch.
Wo hast du denn Maschinenbau studiert?? (Bin auch gerade dabei..)

Gruß,
Igor.

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Ah super, jetzt bin ich net mehr der einzige Ourewäller :p

Willkommen in der Community. Da lässt ja das erste Treffen sicherlichlich nicht lange auf sich warten. Woher aus dem Odw. biste denn?
Ich aus Gras-Ellenbach aber wohne mittlerweile in Zwingenberg :)

Gruß yam

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deiner Celi:)

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
Willkommen in der COM von einem weiteren Odenwälder, der auch so ein Auto mit der schönen Linienführung fährt! facelift - yeah :D

cu
)-( a b u

DrAcula

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Frohen Sonntag und danke für die Willkomensgrüße

@ Igor: Ich hab in Darmstadt an der Fachhochschule Maschinenbau studiert.

@ yam: Ich komme aus Brensbach, im Gersprenztal an der B 38 mit der Hutzwiese direkt vor der Haustüre.

@ firewire23 & Predator: Jepp, der Name stammt aus Scrubs. Ich find der hat was und ist ein nettes Wortspiel.