Neuer hat ein paar fragen wegen kauf

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Dann machen wir ne Umfrage wo alle mal schreiben was Celica Käufer im letzten halben Jahr hingelegt haben.

Ich denke der normale Celica Käufer kann nicht mit Käufern eines langweiligen Toyota T25 etc.verglichen werden.
Dafür gibt es doch den von DAT, Schwacke und wie sie alle heißen ermittelten Händlereinkaufspreis, Händlerverkaufspreis usw. Das ist der Durchschnitt den die Händler in letzter Zeit für die Celi gegeben haben, oder eben der durchschnittliche Verkaufspreis. Du musst halt bedenken nicht alle Fahrzeuge landen im Internet. Viele Celis stehen monatelang beim Händler auf dem Hof rum, ohne das sich jemand für sie interessiert.

Die paar Verrückten aus dieser Community sind zur Betrachtung des Gesamtmarktes bei der Celica nicht mal ansatzweise repräsentativ. Ich kenne viele, ja sogar einige Com-Mitglieder, für die die Celi auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist, der ihnen nicht mehr oder weniger wert ist wie jedes andere Auto auch.

Warum kann man T23 und T25 nicht miteinander vergleichen. Sind beides "nur" Autos. Die T23 mag zwar besser aussehen, aber in einem T25, der deutlich besser ausgestattet ist, sicherer ist, mehr Luxus bietet, fühle ich mich mittlerweile einfach wohler, aber ich werde ja auch schon 32, da hat man andere Anforderungen an ein Auto, als nur das Äußere. Bei Frauen schaue ich ja auch nicht nur auf die Optik, sondern eher auf die inneren Werte. Obwohl mein Schatzi ist echt ein heißer Feger und ich ein Fettsack. Sie hat zumindest bei mir nicht auf die Optik geachtet.

Zuletzt bearbeitet:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Warum kann man T23 und T25 nicht miteinander vergleichen. Sind beides "nur" Autos. Die T23 mag zwar besser aussehen, aber in einem T25, der deutlich besser ausgestattet ist, sicherer ist, mehr Luxus bietet, fühle ich mich mittlerweile einfach wohler, aber ich werde ja auch schon 32, da hat man andere Anforderungen an ein Auto, als nur das Äußere.
Ich denke mal du bist da aus der Zielgruppe raus.

Ein verrückter 20 jähriger guckt nicht erstmal im Internet den DAT Preis an, sondern sieht die Celica und legt die entsprechenden Scheinchen auf den Tisch.

Bei Frauen schaue ich ja auch nicht nur auf die Optik, sondern eher auf die inneren Werte. Obwohl mein Schatzi ist echt ein heißer Feger und ich ein Fettsack. Sie hat zumindest bei mir nicht auf die Optik geachtet.
Erstmal Glückwunsch dazu:)
Aber das ist hinlänglich bekannt das Frauen eher auf den Ernährer Typ mit guten Charakter setzen, als auf den Macho mit Waschbrettbauch...Oftmals auch, weil sie selber Angst haben enttäuscht zu werden.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Die meisten Autos bekommt auch kein Händler für den DAT Preis, woher denn auch? Dafür muss sie ja jemand anderst so billig herbekommen. Zeig mir mal ne Celi für 4,5 mit ner Laufleistung von 150k Km. Davor brauchen wir hier garnicht erst weiterreden.

Seit
26. Dezember 2008
mal abgesehen dass der t 25 ein ur hässliches ding is (wie leider zurzeit alle neuen bei toyota) würde ich nicht sagen dass der sicherer is als unsere celi t23 den unfall den ich schon mit ner celi erlebt habe da wär bei nen anderen auto so leicht keiner mehr ausgestiegen!!! also ih finde dass die celi schon sehr sicher is....die celi is einfach was spezielles schaut gut aus (nicht wie als wäre sie schon 10 jahre alt) mich hat jemand gefragt ob mein auto neu is hab ich gsagt nein is bj 2000 und er meinte der schaut aus wie ein neues.....also vl ligts auch daran ich würde mit nie ne celi unter 8.500,- bis 9.000,- alles dunter da stimmt was ned dran oder es is wirklich ein zufall.....finde dass das auto schon noch bissl was wert is.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Hat mich mein Kollege vom Autohaus auch erst gefragt, der hat es auf Bj. 04 geschätzt und tatsächlich ist es ne 01er. Zeitloses Design halt :cool:
Und mit dem Unfall stimmt auch. Als ich mit meiner 1. nen Unfall hatte hatte ich keinen einzigen Kratzer bei nem mehrfachen Überschlag wo das Auto auf dem Dach lag.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
mal abgesehen dass der t 25 ein ur hässliches ding is (wie leider zurzeit alle neuen bei toyota) würde ich nicht sagen dass der sicherer is als unsere celi t23 den unfall den ich schon mit ner celi erlebt habe da wär bei nen anderen auto so leicht keiner mehr ausgestiegen!!! also ih finde dass die celi schon sehr sicher is....die celi is einfach was spezielles schaut gut aus (nicht wie als wäre sie schon 10 jahre alt) mich hat jemand gefragt ob mein auto neu is hab ich gsagt nein is bj 2000 und er meinte der schaut aus wie ein neues.....also vl ligts auch daran ich würde mit nie ne celi unter 8.500,- bis 9.000,- alles dunter da stimmt was ned dran oder es is wirklich ein zufall.....finde dass das auto schon noch bissl was wert is.
Über das Aussehen kann man nicht streiten, da hat jeder seine eigene Meinung. Der T25 ist natürlich nicht so schön anzusehen wie eine T23, gegen den neuen T27 wirkt, zumindest für mich, das Design der Celi doch schon etwas älter.

Der T25 ist im übrigen um einiges sicherer als eine T23, denn immehin hat er seit dem Facelift 2006 mal eben doppelt so viele Airbags, vorne eine richtige Knautschzone, die auch Fußgängern und leichteren Fahrzeugen eine Chance gibt, und beim Euro-NCAP Crashtest ist der T25 ebenfalls mit 2 Punkten mehr bewertet, als die Celi. Was natürlich nicht heißen soll, daß die Celi nicht sicher ist, aber das Sicherhheitskonzept des T25 ist nunmal deutlich umfangreicher, da jünger.

Was soll an einer Celi, die 8, 9 oder bald 10 Jahre ist schlecht sein, nur weil der "reale" Preis unter den von dir veranschlagten 8.500 EUR ist. Meine Celica S EZ 03/2000 131 tkm hat inkl. Tieferlegung und Winterrädern auf den Original-Alus, einen aktuellen Händlereinkaufspreis von 5.600 EUR, wenn ich kein anderes Fahrzeug kaufe, lt. Schwacke usw. wäre der Ankaufspreis bei ca. 5.200 EUR und der Händlerverkaufspreis bei ca. 7 bis 7,5k EUR. 6.900 EUR wurden mir geboten, falls ich dafür den Avensis T27 Combi 2.0 Executive Plus mit Multidrive S Getriebe und weiteren Extras (Listenpreis über 40k EUR) mitnehme und weitere 29k EUR in bar beim Händler lasse. Der Händler kann mir natürlich auch 10k EUR für die Celi bieten, nur ruft er dann auch den Listenpreis für den Avensis auf, weil er dann dort keinen Rabatt mehr geben kann, er muss ja schließlich auch noch leben.

Hier in Hamburg und auch in meiner Heimat Meck/Pom gibt es übrigens mittlerweile des öfterern Celicas aus dem Jahr 2000 für um die 7 bis 8k EUR, sogar beim Toyotahändler. Natürlich habe diese Fahrzeuge dann auch 130k km und mehr auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Also meine Celi sieht nicht nur aus wie neu sondern ist neu. Auch der Motor glänzt wie gerade zusammengebaut:D:D

@Montags Celi
Also wenn ich mir deinen eröffneten Thread angucke und mir noch in Erinnerung rufe was andere bezahlt haben, die jedoch dort nicht geantwortet haben dann habe ich Recht:D:D
Teilweise weit über Schwacke;)

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Also meine Celi sieht nicht nur aus wie neu sondern ist neu. Auch der Motor glänzt wie gerade zusammengebaut:D:D

@Montags Celi
Also wenn ich mir deinen eröffneten Thread angucke und mir noch in Erinnerung rufe was andere bezahlt haben, die jedoch dort nicht geantwortet haben dann habe ich Recht:D:D
Teilweise weit über Schwacke;)
Teilweise wird aber auch bestätigt, daß deine zu teuer war. Denn 2,5-3-jährige haben ca. 14k EUR gekostet, du hast aber 12k für eine 8-jährige bezahlt.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Ja aber keine hat so wenige km und das Tuning hätte mich ja auch noch 2K¤ gekostet und nicht zu vergessen, dass ich eine neue Bremsanlage drin habe für 1,2K¤.
Von daher hoffe ich das Reparaturkosten die nächste 2-3 Jahre nicht anfallen sollten:)

Klar kann man mal Pech haben mit einem Montagsauto, aber langfristig gesehen habe ich einen guten Kauf gemacht, wo mich sicher der ein oder andere beneidet.(was mir auch von den ein oder anderen hier gesagt wurde)

Du kannst dir ja ein Aygo für 15K¤ kaufen und die Celi verkaufen für 5K¤, nachdem du über 10K¤ Reparaturkosten reingesteckt hast...

Zuletzt bearbeitet:

Rako

Well-Known Member
Seit
14. März 2009
Beruf
Abiturient und dann mal sehn
hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun diesen thread gefunden, also
sorry das ich mal jetz so hier zwischenfunke ;)

ich habe vor mir eine celica zu kaufen (in nächster oder vll leider erst späterer zeit)! Ich suche fast täglich bei mobile und autoscout und bin heute mal endlich auf ein schnäppchen?!? gestoßen und nun würd ich mal gerne wissen was erfahrene celi fahrer dazu sagen es geht um die hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

meint ihr ich sollte noch warten und weiter suchen, nach einer mit weniger km oder zuschlagen soweit alles in ordnung ist? (das problem liegt darin das ich momentan 6-7000 habe, aber ne richtig ordentliche ja erst ab 8,5 zu haben ist, so wie ich das erkennen konnte)

vielen dank schonmal für antworten :)

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Hallo und
,

Ist ja witzig: Genau die gleiche Celi wurde schon mal im 6. Post dieses Threads genannt. :)

Also einfach mal ein paar Posts weiter vorne schauen - da haben genug ihre Meinung abgegeben ;)

Rako

Well-Known Member
Seit
14. März 2009
Beruf
Abiturient und dann mal sehn
oh tut mir leid irgendwie sah das vorhin anders aus am anfang ^^
somit hat sich meine frage erledigt