Bei der Typklasseneinstufung wird erstmals das Alter der Versicherungsnehmer und das der jüngsten Fahrzeugnutzer, die als besondere Risikogruppe gelten, berücksichtigt.
Mein W3 wird in der HP ne Stufe günstiger der R1 hingegen ne Stufe schlechter Zum Ausgleich von dem ganzen wird aber sicher an den Regionalklassen was passieren oder sonst wo, deutlich billiger wirds i.d.R. selten...
Was aber alle Jahre hilft, ist ein genauer Versicherungsvergleich. Bin mal gespannt, was mich meine Zitrone dann mehr oder weniger kostet, als der Fabia...
Nicht unbedingt, zumindest für nächstes Jahr, da die Unisex-Tarife u.a. auch in der Kfz-Versicherung eingeführt werden. Für die Herren der Schöpfung sollte das bei vielen Autos (kein Plan obs bei der Celica genauso is) einen günstigeren Beitrag zur Folge haben, an die Frauen: Sorry!
Ich glaube allerdings gelesen zu haben, dass bestehende Verträge davon nicht betroffen sind...
Anyway: sooooooo günstig eingestuft wird der GT86 mit Sicherheit auch nicht werden. wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehne wird der zum Jahreswechsel teurer, immerhin will und wird ja jeder, der sich einen kauft, damit Driften und das endet bestimmt das ein- oder andere Mal böse.
Neue Autos werden i.d.R. so günstig wie irgend möglich eingestuft, denn bei der ersten Einstufung mischt der Hersteller ja noch mit und man ist auf Prognossen angewiesen. Die Ernüchterung kommt dann im Jahr drauf, wenn die Einstufungen meistens gleich um ein paar Stufen richtig hoch schnellen.
Ich würd auch sagen: Erstmal abwarten Bevor ich mir einen der ersten GT86 hole mit unbekannten Kinderkrankheiten, behalt ich meine Celi lieber noch min. 1-2Jahre auch wenn die Versicherung etwas steigt...
Wartet mal ab, wenn die ersten mosern weil Toyota wieder ne riesen Rückrufaktion startet mit dem GT86 Ich find ihn ja auch toll, aber ich würd halt nie ein Auto kaufen, was grad auf den Markt kommt (sry, das gehört in nen andere Thread, also hör ich auf ^^)
Ich würd auch sagen: Erstmal abwarten Bevor ich mir einen der ersten GT86 hole mit unbekannten Kinderkrankheiten, behalt ich meine Celi lieber noch min. 1-2Jahre auch wenn die Versicherung etwas steigt...
Wartet mal ab, wenn die ersten mosern weil Toyota wieder ne riesen Rückrufaktion startet mit dem GT86 Ich find ihn ja auch toll, aber ich würd halt nie ein Auto kaufen, was grad auf den Markt kommt (sry, das gehört in nen andere Thread, also hör ich auf ^^)
ojaa, Toyota hat sich in den letzen Jahren mit den ganzen Rückrufaktionen so richtig den Ruf versaut....da haben die wirklich gepennt oder eher an der Kostenschraube gedreht
ob der GT86 sich wirklich gut verkaufen wird....kein Turbo, kein Kompressor und "nur" 200 Sauger PS....da holen sich die leute lieber nen GTI oder Focus ST/RS.....naja, is halt auch ein komplett anderes Thema
wird da jetzt der unterschied wegen dem alter für jeden einzeln krasser oder werden die fahrzeuge nach durchschnittsalter der benutzer kategorisiert?
ich weiß, letzteres wäre logisch aber nach dem artikel hab ich es so aufgefasst, als wärs ersteres...