T23 Neue Felgen und die Auflagen

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Hallo Leute,

Ich möchte mir gerne für die nächste Saison neue Felgen kaufen, und zwar sollen es die Momo Corse in 7,5jx17" werden. http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/2621_p125093270/Momo_Corse_schwarz__Rand_poliert

Als Auflage steht da jetzt aber folgendes: "367) Durch Begrenzen des Lenkeinschlages oder durch Nacharbeit der vorderen Radhäuser im Bereich der
Radinnenseite ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen."

Jetzt hab ich mich im Forum mal etwas durch das Thema gelesen und einige von euch haben wesentlich Breitere Felgen drauf. Habt ihr denn alle ne Lenkeinschlagbegrenzung drin? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Janni

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Schöne Felge, bin ich immer wieder mal am Überlegen, ob ich die nicht statt der Ultraleggeras auf den MR2 tu.

Ob da was schleifen kann, hängt von der ET ab... Ich denke aber, die Auflage steht als Absicherung einfach mal mit drin. Würde ich einfach mal montieren und dann sehen, was Sache ist.

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Schöne Felge, bin ich immer wieder mal am Überlegen, ob ich die nicht statt der Ultraleggeras auf den MR2 tu.

Ob da was schleifen kann, hängt von der ET ab... Ich denke aber, die Auflage steht als Absicherung einfach mal mit drin. Würde ich einfach mal montieren und dann sehen, was Sache ist.
also so langsam würd ich deinen MR2 gerne mal sehen :D:p
Finde die Felgen glitzern zu sehr. Aber die "Form" hat was :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
die Momo (black) Corse hatten wir schon auf einem Toyota IQ verbaut, allerdings in einer anderen Dimension.
Die Auflagen standen dort auch drin und es war aber alles i.O. und es mußte nichts bearbeitet werden.
Ist eine sehr schöne Felge.
Hab grad geschaut, 35er ET müßte locker drauf passen in der Dimension

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Also die Felgen Größe hab ich auch 7,5" x 17" ET35 und es passt

In den Gutachten sind immer sehr viele Auflagen, die meistens für die Celica nicht relevant sind.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
@TLGADE u. celilover: Was habt ihr denn für ne Reifendimension drauf? Und ihr musstet nix bördeln oder ne Lenkeinschlagsbegrenzung einbauen?
Dann würd ich noch gern wissen ob ihr ne Tieferlegung habt, denn diese Option will ich mir für später noch offen halten.

Gruß Janni
Und vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Auch D2 Gewindefahrwerk und sehr Tief :D

215/40 17" Und hinten wäre noch Platz für mind. 15er Distanzscheiben pro Seite.

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Also, die Felgen sind jetzt leider schon seit einer weile nicht Lieferbar bei Felgenoutlet. Weiß jemand wo ich die noch herbekommen kann?
Als alternative würden mir die Enkei Wakasa gefallen, aber da gibts leider kein Gutachten für die Celi:(.

kVibez

Well-Known Member
Seit
2. September 2011
Die Momo Felgen wollt ich mir auch holen, waren mir aber dann doch zu teuer :D

Mach bitte dann nen Bild wenn die an deiner celi sind!! würde mich interessieren :)

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Danke für das Angebot, aber da ich mir die Felgen in 17zoll holen würde, würde das nicht viel bringen denke ich. Aber dein link hilft aufjedenfall weiter. Jetzt weiß ich wenigstens wie das genau abläuft, Danke.

@kVibez: Sicher mach ich bilder, wenns die Momo werden.

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Genau, und das gefällt mir irgendwie nicht. Werd dann wohl doch die Wakasa nehmen oder? Das einzige was ich bei den Wakasa befürchte ist, dass die Reifen bei 215er zu Ballonartig werden. Schliesslich ist die nen Halben zoll schmaler als die Momo. Was meint ihr?