T23 Neue Fahrertür -> Luft zieht rein

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Eero, 4. April 2017.

  1. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Hello Com!

    Habe seit einiger Zeit eine neue Fahrertüre (gebraucht) in eigentlich sehr guten Zustand bekommen. Allerdings zieht es seit der neuen Tür bei der B-Säule etwas rein (also man hört einen leisen aber nervigen Luftzug). Würde es eher im Bereich unterhalb der Scheibe einordnen... Die Werkstatt meines Vertrauens hat schon den Anpressdruck erhöht, was aber nichts gebracht hat :/ Sonst meinten sie können sie nix machen.

    Hat jemand trotzdem noch Ideen worans liegen könnte? Denn mit der alten Tür wars ja dicht.:rolleyes:
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Die Tür muss nochmal richtig eingestellt werden.

    Da ein Zentrierbolzen als Bolzen für das Türscharnier verwendet wird, so kann das Türscharnier nicht eingestellt werden, wenn er eingeschraubt ist. Den Zentrierbolzen durch einen Bolzen mit Scheibe ersetzen.
    [​IMG]

    Die Türschlossöse (Schliessplatte) dann ebenfalls neu einstellen.

    Am besten mal zu einer kompetenten Toyota Werkstatt fahren. Die wissen darüber Bescheid.
    Und auch mal prüfen, ob es wirklich eher von der Tür oder vom Fenster kommt.
     
  3. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Danke schonmal.

    Glaubst kann ich da selbst auch was versuchen als Laie? Von der Logik her müsste die Tür doch nur etwas mehr in Richtung Rückseite geschoben werden oder?
    Weiß halt nicht welche Schrauben ich wo ändern muss. Zur Not fahr ich mal zu einer anderen Werkstatt was aber ein Schlag ins Gesciht wär wenn die das dann hinbekommen, dachte nämlich ich hätte endlich eine kompetente Werkstatt gefunden :rolleyes:
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich sende Dir gleich mal die Unterlagen zur Türeinstellung, musste halt mal schauen...
     
  5. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Danke Ben!
     
  6. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Friedberg
    Ben, kannst du mir die Unterlagen bitte auch schicken? Hab gestern eine neue Fahrertür eingebaut und die passt hinten und vorne nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Eddy194 gefällt das.

Diese Seite empfehlen