neue Bremsscheiben

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
So ein bisschen Bezug nehmend auf http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4247
und auf Grund von
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4208

Möchte ich mir andere Bremsscheiben zulegen da die originalen mit den neuen Felgen evtl etwas billig aussehen und meine scheiben hinten sowieso runter sind.

Welche Scheiben (gelocht/geschlitzt egal hauptache nicht "normal") könnt ihr empfehlen, welche haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Bremsleistung sollte jetzt natürlich nicht schlechter als stock sein muss aber auch nicht unbedingt besser sein denn bin eigentlich sehr zufrieden mit der Bremsleistung der Celi.

Wie sieht es aus mit den Belägen? Da braucht man sicherlich ja auch andere oder?!?

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Ich persönlich bin mit den Bremsascheiben und Klötzer sehr zufrieden. Mir kam es auf eine Verbesserung der Bremsleistung und Standfestigkeit an, beides hat sich gegenüber den Stockbremsen deutlich verbessert.
Dem bekannten Problem der Korrosionsanfälligkeit muß/kann man entgegenwirken.

Gruß Uwe

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Ich habe diese hier verbaut, also Scheiben mit Bremsbeläge vorn und hinten. Behandelt habe ich die Scheiben mit "Hammerite-Metallschutzlack glänzend Silber", ist dann ein ähnlicher Farbton wie die Spurverbreiterungen. Natürlich nicht die Scheiben sondern deren Töpfe wie im Ebay zu ersehen. ;)

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Hasimaus

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Schienenbahnfahrer
Da ich nächstes Jahr wohl auch neue brauche währe das ne Alternative.Meine Scheiben sehen schlimm rostig aus.620€ für 4 Scheiben und Bremsbeläge geht so.Sogar mit TÜV,wenn ich richtig geschaut habe.

Grüße

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Den Link habe ich jetzt abgeändert auf die Startseite von Bremsa, sollte funktionieren.
Es ist richtig, die Scheiben haben keinen TÜV.

Gruß Uwe

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Ich weiß nicht ob es beim TÜV Probleme mit dem Eintragen gibt, ich habe es nicht probiert.
Meine Rückleuchten sind auch nicht zugelassen, aber wen interessiert das.
Ansonsten hat McFly einen Prüfer an der Hand, welcher an einer ausgeprägten Sehschwäche leidet!

Gruß Uwe

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von umac001:
Ich weiß nicht ob es beim TÜV Probleme mit dem Eintragen gibt, ich habe es nicht probiert.
Meine Rückleuchten sind auch nicht zugelassen, aber wen interessiert das.
Ansonsten hat McFly einen Prüfer an der Hand, welcher an einer ausgeprägten Sehschwäche leidet!

Gruß Uwe
:D :rolleyes:

Also ich hatte keine Probleme beim TÜV-Besuch. Stehen schön im Fahrzeugschein, wie es sich gehört. ;)