Neubespannung des Lenkrades?

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hallo Leutz,

mir ist heute aufgefallen, daß mein Lenkrad:
A) teilweise schon reichlich abgegriffen und ausgeblichen aussieht
B) ich einige unschöne Kratzer/Risse im Leder habe.

Jetzt die Frage, kann man das original Lenkrad neu bespannen lassen und wenn ja, wo? Bei einem Sattler? Das Lenkrad wird dazu wohl ab müssen, daß sollte aber hoffentlich meine Werkstatt hinbekommen (ich trau mich da dank Airbag nicht selber ran...). Was würde sowas wohl kosten??? :confused:

Es ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber da man das Lenkrad ja doch immer im Auge hat, stört mich das schon ein wenig... :rolleyes:

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Frage mal McFly der hatt ja seins Komplett neu beziehen lassen.
Sollte eigentlich bei einen guten Sattler kein Problem sein und mit den Airback ist sicher auch nicht schlimm wenn die Batterie vorher weg ist.
Manchmal geht es etwas schwer ab muß aber nicht.

Mfg. Denny

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Soweit ich weiss fängt das so bei ca 100€ an beim Sattler. Kommt aufs Leder an. (Farbe/Qualität)

Also ich bin mit meinem Lenkrad wirklich sehr zufrieden. Bis auf das ich das ständig sauber machen muss. Das beige Leder eignet sich für sowas eher nicht so gut.... :D

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Danke für die Infos. Hört sich ja gar net so schlimm an. Hätte mit mehr gerechnet. 150-200 Euro darf das meinetwegen kosten, dafür, daß es dann wieder schick ist... ;) Einfach schwarz würde mir auch reichen, da muss kein Kontrast rein. Werd wohl die Tage mal den ein oder anderen Sattler abklappern (soviele ham wir hier eh nicht ;))

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Mensch, daß ich da nicht von alleine drauf gekommen bin... :rolleyes:
Mal schauen ob das Lenkrad günstig übern Tisch geht. ;)

Iceman

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2006
Zitat von majestic:
meine Fresse da hatt jemand Kohle!!!!!!!!!! :eek:

bis auf den Tacho fantastisch !!
den Montior kann man auch noch schön in die Mittelkonsole verbauen, dann ist es perfect!!!!!!!!!!!!!!!
@ majestic: Bin deiner Meinung, was die Mittelkonsole betrifft...

@ McFly: Also jetzt kann ich langsam verstehen warum du deine scheiben nicht tönen willst...
Sieht toll aus! :eek: :eek:

lG,
Iceman