!nervtötende Geräusche unter der Motorhaube!

godfather

Member
Seit
7. August 2006
hey.....ich hab folgendes problem mit meiner lieben...;-)

immer wenn ich den motor anmache, dann kommt ein extremes, durchgängiges quitschen :mad: aus der richtung der Lichtmaschine....!!

Kann mir jemand sagen was das für ein Quitschen ist?!:confused:

....bedanke mich schon mal im voraus....;-):rolleyes:

wenn du vorm Auto stehst (geöffnete Motorhaube)
läuft unter der linken Plastkabdeckung (also in Fahrtrichtung rechts)
ein Gummiriemen.

den sprayst du ab und zu mit Silikonspray ein und alles sollte gut sein!

kannst bei laufendem Motor machen, dann merkst gleich wie es weg ist!

ja und im nu is das gequietsche wieder da...
silikonspry is leider nicht die richtige abhilfe...

aber lösung hab ich auch eine
bei mir zwischerts da nur raus wenn der wagen über nacht draußen war und es kalt war ( unter 15°C )

naja was solls schnell los fahren und nach 100 metern isses wieder weg (bei mir)

Also das Problem hatte ich bis vor kurzem auch, aber nur wenn meine Celi draussen gestanden ist.

Hab aber letzte Woche meinen 105.000er Kundendienst gemacht und da ist der Wechsel des Keilriemen dabei uns seitdem ist schluss.
Gibt antscheindend einen kürzeren Keilriemen oder so, wurde hier im Forum auch schon mal diskutiert, bin jetzt aber zu faul zum suchen :D

Aufjedenfall quietscht jetzt nichts mehr, auch wenn sie mal zwangsweise draussen stehen muss. ;)

Bei mir auch wenn sie kalt ist, teflonspray hat 2 tage lang geholfen, aber gut zu wissen das es normal ist ;)

ja danke....es is auf jedenfall der keilriemen....aber ich hab leider noch ein anderes problem....meine beste läuft nicht mehr.....wahrscheinlich hat es irgendwas aus der nockenwellengegend vernichtet....:( :eek:
jetzt steht sie beim toyohändler und muss reperiert werden für teuer geld was ich nicht habe....;-)

bye bye tieferlegung......

das mit dem spray ging bei mir nicht.....meine celi steht auch immer draussen.....aber der händler meint es ist der keilriemen...., den mitlerweile war das quitschen immer da wenn der motor lief.....;-).....naja jetzt warte ich auf mein bericht vom schaden....

thx for answer

Hoffentlich kostet es nicht soviel, mein beileid :(

Lass den Keilriemen wechseln. Hab laut meiner Rechnung für Keilriemen + Einbau ca. 75€ bezahlt.
Wie gesagt, ich habe das Problem seit dem wechsel nicht mehr. Gerade wenn ich immer aus der Nachtschicht kam und meine Celi draußen war, war das Geräusch zu hören, jetzt nicht mehr ;)

Zurück