Hatte jetzt die Liftbolts wechseln lassen (gut das es diese Community gibt),
eine war sogar abgebrochen
, naja wurde dann aufgebohrt...

Danach die erste probefahrt, und als ich dann über 6000 drehen wollte ging ploetzlich die Motorkontrollleuchte an. Hatte den ADAC angerufen, der hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen.
Die Steuerzeiten für die Nockenwellenverstellung sind veraendert

Naja fehler geloescht, und hat mir dann empfohlen nochmal zu fahren.
Diesmal ging wieder die Kontrollleucht bei über 6000 an, und ich konnte nur bis kurz nach 7000 drehen, dann kam der Begrenzer.
Wie ist das moeglich? Kann durch dein einbau der Liftbolts, irgendwie die nockenwellen verstellt werden oder was falsch gemacht worden sein.
War ja damit immerhin in einer toyota werkstatt. Wie koennen sich eigentlich die steuerzeiten der Nockenwellen einfach so veraendern?
Jetzt muss ich schon wieder hin, und bezahlen soll ich dann wahrscheinlich auch noch dafür. Ich glaube aber das Toyo bestimmt mist gebaut hat.
Wieviel waeren die kosten dafür? Kommt das um 100euro hin?
eine war sogar abgebrochen


Danach die erste probefahrt, und als ich dann über 6000 drehen wollte ging ploetzlich die Motorkontrollleuchte an. Hatte den ADAC angerufen, der hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen.
Die Steuerzeiten für die Nockenwellenverstellung sind veraendert


Naja fehler geloescht, und hat mir dann empfohlen nochmal zu fahren.
Diesmal ging wieder die Kontrollleucht bei über 6000 an, und ich konnte nur bis kurz nach 7000 drehen, dann kam der Begrenzer.
Wie ist das moeglich? Kann durch dein einbau der Liftbolts, irgendwie die nockenwellen verstellt werden oder was falsch gemacht worden sein.
War ja damit immerhin in einer toyota werkstatt. Wie koennen sich eigentlich die steuerzeiten der Nockenwellen einfach so veraendern?
Jetzt muss ich schon wieder hin, und bezahlen soll ich dann wahrscheinlich auch noch dafür. Ich glaube aber das Toyo bestimmt mist gebaut hat.
Wieviel waeren die kosten dafür? Kommt das um 100euro hin?
Zuletzt bearbeitet: