T23 MWR Motor Umbau

Dieses Thema im Forum "Motor - Abgas - Kraftübertragung" wurde erstellt von Nemesis89, 23. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nemesis89

    Nemesis89 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo erstmal,
    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben bezüglich eines Motorumbau des 1zz-fe. Meine Celica fahre ich schon einige Jahre aber seit kurzem verliert der Motor an Leistung und inhaliert mir die 5L Öl Kanister einfach so weg. Dazu wird sie undicht :( .
    Jetzt habe ich mir vorgenommen den Motor als erstes Komplett umzubauen vom innenleben und zum schluss das Turbokit hinterher, aber erst eins nach dem anderen. "Und ja ich weiß es wird teuer und nein Geld spielt keine Rolle". Mein Ziel sind Standfeste 400Ps, soll aber dann mit 350Ps bis 370Ps laufen. Geschichten wie Bremsanlage, Elektronik, Kupplung und schieß mich tot kommt später erst alles dazu da ich mir jetzt nen netten Gebrauchten Motor besorge. Allrad Umbau vll auch aber das zu guter letzt. Ziel ist es auf front Antrieb zu bleiben.... . Meine erste Frage wäre hat jemand Erfahrung gemacht bei Monkeywrenchracing mit den ganzen MWR teilen ? Habe mir dort schon eine gute liste mit Krämpel zusammen gestellt, jetzt habe ich keine großen Erfahrungen mit Auslandsbestellungen.
    Wisst ihr ob da zoll gebühren anfallen ? Bzw Mwst. ? Wenn ja wieviel ?
    Oder kennt ihr zufällig Händler innerhalb Deutschlands die genauso teile für diesen Motor zur verfügung stellen ?
    Werde dann in Zukunft hier alles soweit berichten :)
    Meine teile liste poste ich hier demnächst jetzt auch noch.
    Und wenn jemand jetzt kommt und sagt Kauf dir doch direkt ein Kfz mit mehr leistung, habe eine Audi S5 V8.
    Mir gehts um das Projekt selber und den Spaß daran, dazu war/ ist es mein erster Wagen.

    Ich danke schonmal.
     
  2. eric

    eric New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da es sich bei diesem Thema, wie immer, nur im Kreis drehen wird, werde ich den Thread schliessen.
    Denn alles zum Thema RICHTIGE Leistungssteigerung IN JEGLICHER HINSICHT, wurde bereits ausführlich und fachlich bis ins kleinste Detail hier diskutiert.
    Ebenfalls zum Thema Shortblock mit dem Ölverbrauch.
    Bzgl Zoll etc. schau hier:
    http://www.celica-community.de/showpost.php?p=413704&postcount=4

    Nichts für ungut, aber alleine die Vorstellungen von Deinen Zielen würde hier zu erheblichen, unnötig hitzigen Diskussionen führen.

    Wenn Du damit wirklich beginnst, kannst Du gern ein Thema im Showroom eröffnen. Aber bei dem aktuellen Stand würde es hier ausarten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen