T23 Muffler von Xforce

Twen

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
Beruf
Industriemeckaniker
moin moin,
ich bin gerade auf der Rückreise nach Deutschland und bin gerade in Singapure und habe mir mal paar Zeitschriften angeschaut und mir ist eine Werbung aufgefallen! Und zwar kann man per Fernsteuerung die Lautstärke des Mufflers verändern könnt ja mal auf http://xforce.com.au/ nachschauen das ist der VAREX Muffler!! sowas ist ja bestimmt nicht in DE erlaubt !??
was haltet hier davon??

hoffe das es noch kein Thema darüber gibt....

greez

Twen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich weiß nich ob wir von dem gleichen reden, nennt sich Klappenauspuff und wird mittels Fernbedienung oder auf Knopfdruck im Interieur bedient.
5Star hat neulich sowas in einem BMW eingebaut.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
naja die Idee mit der manuellen Klappe gibts schon lange.

Da gibts die Variante mit einem Rohr, das in einer Sackgasse endet, wodurch die Lautstärke vermindert wird, und dieses Rohr kann mit einer Klappe abgedeckt werden.

Oder die Variante mit sozusagen 2 Abgasrohren. 1x der originalauspuff und 1x ein durchgehendes Rohr, die sich nur das Endstück teilen und mit einer Klappe wird jeweils zwischen beiden Rohren umgeschaltet.

Aber diese Klappe in einen einzigen austauschbaren ESD zu verbauen, ist mir jetzt neu und scheint wohl die günstigste Variante zu sein. :)

Twen

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
Beruf
Industriemeckaniker
und mann kann die lautstärke auch regulieren so wie ich es gelesen habe! also verschiedene stufen gibt es!!