T23 MR-55 Megan Racing

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von YaneonY, 2. Februar 2016.

  1. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Hallo Leute!

    Bin auf der Suche nach irgend was, was mir die Eintragung von MR-55 erleichtern würde. Leider hat Torben keine Papier für...

    Laut Shade kann man diesen ohne Probleme eintragen lassen, leider melder er sich nicht... (Beitrag hier: http://www.celica-community.de/showpost.php?p=384065&postcount=9)

    Vielen Dank!
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    der is nich oft online hier. Kann versuchen ihm Bescheid zu geben ;)
     
  3. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Danke Nera! :D
     
  4. Quintin

    Quintin New Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist die Diskussion über den Megan Racing MR 55.
    Ich habe diesen Heckflügel schon seit langem im Auge. Was mich bisher vom Kauf abgehalten hat, war die Möglichkeit der Eintragung.
    Letztens hatte ich ein Gespräch mit meinem TÜV - Prüfer. Er hat mir schon so einige Sachen ermöglicht mit denen man normalerweise scheitert, doch beim MR 55 sieht selbst er keine Chance. Die einzige Info, die ich über legales Eintragen gefunden habe, stammt von hier. Leider aber nichts konkretes. Nur, dass es möglich sein soll. Leider habe ich darüber hinaus nichts weiteres in Erfahrung bringen können.
    Daher wäre ich überaus dankbar für Infos.

    Grüße, Quintin
     
  5. Shade

    Shade New Member

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Gefühlt bin ich wohl der einzige mensch in D der das Ding legal eingetragen hat...

    hier mein Post aus nem anderen (derzeit auch noch aktuellen Thread)

    http://www.celica-community.de/showpost.php?p=418281&postcount=6

    Bin jetzt wieder öfters mal im Forum online um meine PNs zu checken, bei evtl Fragen helfe ich gerne weiter.
    Ihr braucht sie nicht unbedingt per PN zu stellen, ich kann auch gern alles hier im öffentliches Bereich erklären.
     
  6. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Hey Shade,
    was ist denn die "maximal zulässigen Höchstgrenze (Heckklappe - Unterkante Spoiler)"? War das was mit 10cm oder?
     
  7. Shade

    Shade New Member

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich kann dir beim besten willen nicht mehr die genauen Daten nennen, vorallem nicht wie es mittlweile ist. Da sind andere sicherlich besser informiert als ich.

    Ich meine aber auch das die damalige Grenze entweder 100mm oder sogar nur 70mm war, ich müsste nachmessen.
     
  8. YaneonY

    YaneonY Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Hat hier jemand einen MR-55 spoiler oder kennt jemanden den einen hat? Brauche die Maße von den Füßen. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen