Motorhaubenlifte

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Marcel, 20. April 2006.

  1. Marcel

    Marcel Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Gibt es da was für unsere Celica ? Am besten in vollchrom :p
     
  2. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Geben tut es nix.
    Machbar ist es sicher.
    Ob's sinnvoll is, is ne andere Sache.

    Glaube Rubi hatte schon mal dieselbe Frage gestellte bzw. dasselbe Vorhaben.
    Ist aber nix draus geworden.

    Halt so was auch für ziemlich unnötig.
    Aber gut, jedem den seins. ;)
     
  3. Marcel

    Marcel Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Das es keinen richtigen sinn hat stimmt schon, nur meine anliegen dabei sind halt , das ich dieses gestänge vom Auto so wabbelig finde. Und desweiteren sieht es einfach besser aus wenn die haube wie der kofferaum von selbst aufgeht.
     
  4. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Das es besser aussieht stimmt schon(nur nicht in vollchrom);)
     
  5. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Ja, da hast du sicher recht. Also n Kumpel hat solche Lifte in seinem Seat Toledo.

    Ordern könntest du solche Dinger bestimmt bei diversen Autohäusern oder eBay etc.

    Nur die Sache mit dem Einbau, ist so ne Sache.
    Kannst dich ja einfach mal dran versuchen. ;)
    Wär auf jeden Fall n Unikat! :cool:
     
  6. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Musst dir die von dem IS250 holen!die heben die celica haube bis an die frontscheibe:D
     
  7. GTedition

    GTedition Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    Chemnitz
    Ich will zwar niemanden die gute Laune verderben….
    Aber hatten wir das Thema nicht schon x-mal!
    Und zu dem Thema… "solche lifte gibt’s doch für alle Autos"…(siehe hier Toledo)… ja, das ist richtig, aber hat sich schon mal jemand angeschaut wo die befestigt sind… in der selben flucht wie die Scharniere… und da ist durch die Scharniere ca. 1,2 cm Luft zwischen Kotflügel (unteren Anschraubpunkt) und Motorhaube (oberen Anschraubpunkt)! Und bei uns ist da ca 5mm wenn überhaupt… also da passen keine Liftarme dazwischen :( leider!

    Hoffe ich bin jetzt niemanden auf den Schlips getreten… ist auch nicht meine Absicht… aber von nem anderen Auto passen die zu 99,8 % nicht… erstens zu dick, zweitens zu kurz oder zu lang und etc.

    MfG Gtedition
     
  8. Marcel

    Marcel Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Ok thx für die info.

    Und um mal kurz auf deinen text zu kommen, ein Forum hat den sinn des informationsaustausches, und dank dem Forum crash sind alle info´s weg. Hinzu kommt das ich erst seit feb. 06 ts fahre. du darfst mich Celica Noob nennen ;)
     
  9. GTedition

    GTedition Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    Chemnitz
    ja.. klar, das ist ja auch Sinn uns Zweck eines Forums....!

    und deshalb hab ich ja auch gesagt:" ich hoffe ich bin niemanden auf den Schlips getretten" also war nicht böse gemeint!

    Aber schau doch mal selber in deinen Motorraum und da siehst du, das du null platz ist und bei der TS noch 10%weniger als bei ner S! :)
     
  10. blue_rage

    blue_rage New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hab mal welche von meinem Schwager in Spee geschenkt bekommen, da die bei ihm in der Firma (Audi Autohaus) noch rumflogen. Hab auch hin und her überlegt, hab aber bisher noch keine Peilung WO und vorallem WIE ich die festmachen soll... mal sehen, wenns Wetter besser wird schau ich mir das nochmal mit nem Kumpel an. Ich werd mir da aber mit Sicherheit auch keinen Abbrechen, wenns net vernünftig geht, gehts halt net... :rolleyes:
     
  11. Danger

    Danger New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kameramann
    Ort:
    Berlin
    Um da auch noch mal kräftig mitzumischen fällt mir da gerade was ein: ein Kumpel von mir meinte, dass bei der Celica die Haubenlifter vom SLK passen würden. ;)
    Aber ob das stimmt weiß i leider net. :eek:
     
  12. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Die sind sicherlich "sehr" günstig .... selbst wenn Sie passen würden.
     
  13. blue_rage

    blue_rage New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Paderborn
    LOL
    Naja, aber ich weiss nicht ob ich Teile von so einem "Billiganbieter" verbauen würde... :D
     
  14. Reato

    Reato Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Beulendoktor
    Ort:
    unmittelbar in der nähe...
    Homepage:

    Hab nen Haubenlift von nen SLK hier zuhause liegen, und mit den Karrosseriemensch bei mir in der Firma gesprochen.Machbar wär es aber einfach ist es nicht.Wenn überhaupt dann auf der Fahrerseite.Werde schaun ob ich es bis BIT rein bekomme...wenn nicht dann hab ich Pech gehabt ;)
     

Diese Seite empfehlen