Motorhaube Mattschwarz Lackieren?

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Rubi, 1. März 2006.

  1. Rubi

    Rubi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waltenschwil (CH)
    Homepage:
    Morgen zusammen...

    Heute in den Frühen Morgen Stunde ist mir eine Idee gekommen. Da ich ja schon bald eine neue Motorhaube bekomme und diese Lackieren sollte ;) , dachte ich mir, wieso diese nicht Mattschwarz lackieren.

    Was meint Ihr dazu? Habt Ihr das schon mal gesehen? Einen Silbernen Wagen mit einer Mattschwarzen Haube?
     
  2. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Nein... bei solchen Unfällen schaue ich immer weg :D Aber beim gemeinen Volk wird das eher so aussehen, als hättest Du die originale gehimmelt und jetzt 'ne Ersatz drauf, die Du noch nicht mals lackiert bekommst :)
     
  3. SLOW

    SLOW New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Slowenien
    Homepage:
    go 4 carbon... ;)


    Peter
     
  4. Rubi

    Rubi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waltenschwil (CH)
    Homepage:
    Ja, aber wenn ich in der Schweiz mit einer Carbon Haube Rumfahre, dann hab ich bald einen Streifenhörnchen Fan Club beisammen! :(

    Entweder lackier ich sie mattschwarz oder dann silbern!
     
  5. SLOW

    SLOW New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Slowenien
    Homepage:
    Here you go:

    silver:
    [​IMG]

    black:
    [​IMG]

    ;)

    Peter
     
  6. SLOW

    SLOW New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Slowenien
    Homepage:
    Oh, and you owe me a beer!

    ;)

    Peter
     
  7. Rubi

    Rubi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waltenschwil (CH)
    Homepage:
    Thanks!

    Mhhhhh nuja, ist ein bisschen öde so, müsste fast noch was anderes schwarz machen... :(
     
  8. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Kleb eine schwarze Folie drauf, wenn es dir nicht mehr gefällt kannst du die immer noch abziehen und hast den silbernen Lack drunter. Mittlerweile kann man diese Folie ja in diversen Farben bekommen und auch mit Logos o.ä. versehen lassen.

    Mattschwarz sieht aber nicht gut aus, wenn, dann glänzend. Das geht auch mit der Folie.
     
  9. Rubi

    Rubi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waltenschwil (CH)
    Homepage:
    Ist eben so, hab ne Carbon Haube bestellt. :D Aber mit Folie möcht ich glaube ich nicht unbedingt arbeiten... :(

    Hat man da nicht das Problem dass sich die Folie wieder löst etc?

    Wo würde man den solch eine Folie bekommen? EInfach mal zum ausprobieren! :D
     
  10. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Kann ich dir jetzt auch nicht sagen wo es die gibt. Habe mal einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen, da haben die einen silbernen Mercedes mit dieser Folie überzogen.

    Ich hab nur mal mit meinem Lackierer gesprochen der mir diese Folie wohl besorgen und auftragen kann. Ist billiger als eine Komplettlackierung, UV-beständig, hält kleinere Steinschläge aus und wenn man der Farbe überdrüssig geworden ist zieht man sie wieder ab.

    Spiele nämlich mit dem Gedanken, den Wagen in einigen Jahren mittels einer solchen Folie in gelb umzulackieren :D

    Nach 5 Jahren kommt die dann wieder runter. Kenne jetzt die Preise nicht, aber ich würd schon was springen lassen dafür :D
     
  11. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Matt auf gar keinen Fall!! Sieht ziemlich bescheiden aus.

    Glänzend ist schon besser, aber ich würd auch das nicht machen.

    Die Idee mit der Folie ist gar nicht mal schlecht.
     
  12. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Davon rate ich dir ab den wagen ganz mit folie zu bekleben!Mein kumpel mit seinem Civic targa dingens hat das gemacht und das sieht so scheisse aus!!!selbst er sagt das es scheisse aussieht!Die Firma die das gemacht hat ,versteht schon gewaltig was davon,denn die machen auch igendeinen Porsche von techart oder sowas!aber ich rate dir davon ab!
     
  13. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    mach die Haube silber... sieht am Besten aus
     
  14. RobS

    RobS Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Sportjournalist
    Ort:
    München
    Hab ich das noch richtig in Erinnerung, und du bekommst bald die C1- Haube?
    Also, die schöne Carbon- Haube mattschwarz zu lackieren, ist mal super- lächerlich. Da würde dich- und das zu Recht- wohl jeder auslachen. :rolleyes:

    Wenn du dich nicht "traust", unlackiert rumzufahren (obwohl Fish und Co das doch auch machen, oder?), dann lackier sie doch so wie Mav (?). Also alles silber lacken, die Intakes aber nur mit Klarlack überziehen. Ich finde, dass sieht einfach Hammer- geil aus!:D

    Gibts bei euch denn gar keine Möglichkeit, Carbon- Hauben eintragen zu lassen? In D gehts ja auch "irgendwie"...
     
  15. Mav

    Mav New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CH, Uster (ZH)
    @RobS
    Nein, Rubi hat was anderes bestellt, um das er aber eine grosse Geheimniskrämerei macht. ;)

    Fisch und co gibts in dem Sinne nicht, Fish ist da alleine mit der unlackierten Carbonhaube.
    Ist eine Entscheidung die hier in der Schweiz jeder für sich treffen muss, da es illegal und unmöglich ist sowas einzutragen, im Gegensatz zu Deutschland.
    Bei mir ist der Veilside-ESD schon illegal genug, da muss ich nicht auch noch mit ner (offensichtlichen) Carbonhaube rumfahren.
     
  16. Cryek

    Cryek New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Bruck i.d. OPf.
    Also alleine die Motorhaupe in Mattschwarz würde mir nicht gefallen, aber das ganze Auto in Mattschwarz würde mir super gefallen. Hab ich schon ein paar mal in Zeitschriften gesehen.

    Aber über Geschmack lässt sich ja streiten...
     
  17. Rubi

    Rubi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Waltenschwil (CH)
    Homepage:
    Entscheid

    Also wenn ich sie lackiere, werde ich die in Silbern lackieren. Hab ich gestern abend so für mich entschieden! :D

    WEgen der Geheimniss-Sache ist eben so, da mein Tuner der alleinige Importeur für Europe wird, machen wir das noch so geheim! :p Sonst gehen alle zu dieser Firma dann! :p
     
  18. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
    Also wenn ich Sie lackieren müsste würd ich es evtl. so machen...

    so oder so ähnlich. Is nen Paint Fake also dahernur so in der Art :)
    [​IMG]

    Hoffe ich durfte auch mal so frei sein....
     
  19. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    ich würds wenn so machen...
     

    Anhänge:

  20. Fish

    Fish New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
    Ort:
    Zürich - Schweiz
    Bin vermutlich der Einzige in CH, der mit T23 und Karbon-Haube rumfährt. Bis jetzt 3 Kontrollen, immer mit der Ausrede es sei GFK mit Folie etc. :D :D :D

    Lackier das Teil wenn schon in silber! Aber eben, ich würd gar nichts machen. ;)
     

Diese Seite empfehlen