Motorhaube hebt sich ab

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Floiii, 28. Mai 2021.

  1. Floiii

    Floiii Member

    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker (NFZ)
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Freunde,

    ich wurde vor kurzem darauf Aufmerksam gemacht (etwa Mitte April), dass meine Motorhaube rechts hochsteht (wenn man frontal drauf guckt). Ich kann mir nicht erklären wie das genau passiert ist. Als ich sie gekauft habe, war alles normal. Hat sich die Haube wohlmöglich verzogen? Ist sowas schon mal vorgekommen? MIr ist kein Unfall seit dem bekannt. Hat jemand einen Rat?

    Vergleich Dezember 2019 beim Kauf und letzte Woche:
    a3479e16-7c8c-4147-a390-4ba7da047671.jpg

    ea7bc2b8-e454-42af-ab85-9f9103bb3abc.jpg


    12. Dezember 2020. Noch ist alles in Ordnung mit der Haube:
    399868e4-2b1e-43ec-a88e-045caf9c5fe4.jpg

    19.12.2020: Ich bilde mir ein, dass die Haube anfängt abzustehen. Kann mich aber auch täuschen und es liegt ggf. am Winkel.
    b67110a7-3ff1-463f-b421-fe5b3dec278e.jpg

    9ccc600a-bd81-4500-9eeb-9c49f34240ba.jpg

    cc9c6e12-7ee3-41a7-8cf1-f5982b14efb4.jpg

    133fe1d6-4d29-4574-b369-439010a436a3.jpg

    b409348b-cfe3-4486-b294-9d4cc5e2b166.jpg



    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

    LG Flo
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Stell sie mal nach den Unterlagen ein bzw. prüfe die Befestigungspunkte auf lockere Schrauben und ausgearbeitetem Sitz/Führung und beschädigte Stellen an der Haubenunterkonstruktion sowie dem Schloss, Schlossträger und den Scharnierbefestigungen an der Karosserie. Die Unterlagen kommen gleich.
    Auch das Schloss auf Spiel prüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Hängt das mit unterschiedlichen Blickwinkeln zusammen oder ist das Spaltmaß vom Kotflügel/Stoßstange auch verändert?
     
  4. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir war das blech Haube ab und das Schloß hatte lose und gebrochene schrauben !
    IMG_20200313_162303.jpg
    Somit erst vorspannen und kleben die Haube in sich selbst . Danch die Schrauben wechselen und justieren
     
  5. Floiii

    Floiii Member

    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker (NFZ)
    Ort:
    Berlin
    GELÖST: Wir haben heute mal die Haubenscharniere demontiert. Das Scharnier auf der Seite mit der Erhebung war komplett fest. Man konnte es nicht mehr zusammendrücken. Das auf der Anderen Seite war schön gängig. Also wer auch dieses Problem hat, einfach mal die Scharniere prüfen. Motorhaube muss dafür ab, also am besten zu Zweit oder Dritt sein.
     

Diese Seite empfehlen