Motorhaube "flattert"

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von MRB, 5. Juli 2021.

  1. MRB

    MRB New Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Losheim am See
    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Motorhaube bei ca. 130 km/h anfängt zu flattern, was mir schon zu bedenken gibt schneller zu fahren. Habe eine dezent größere Lufthutze drauf, aber das kann ja nicht die Ursache sein denke ich. hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und 'ne Lösung?
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ Werkstattbetreiber Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Bist du sicher, dass die komplette Haube flattert und nicht nur die Hutze?
    Also bei mir ist es nämlich bei höherer Geschwindigkeit die größere Hutze die das flattern kriegt.
     
  4. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei meiner sind die Klebepunkte alle ab und das Gerippe hing unter der Blechhaube.
    Bereits das Kleben von Hauben Blech zum Gerippe Hilft über 100 km/h .

    Viel wichtiger sind die Fang Schloss Schrauben vor dem Kühler !!!
    Die in der Mitte war Kopflos der Rest lose !
     
  5. MRB

    MRB New Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Losheim am See
    bei mir ist es definitiv die Haube, werd mich mal dransetzen und eure Ratschläge ausprobiern wenn mal wieder Wetter ist ;)
     
  6. MRB

    MRB New Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Losheim am See
    so,habe mal nachgeschaut, Schrauben vorne am Schloss sind alle fest. konnte noch den den Stellgummis vorne links und rechts noch ein gutes Stück reindrehen, sodass die Haube mehr aufliegt vorne, mal sehn ob's was gebracht hat. Klebepunkte des Motorhaubengitters waren auch alle fest
     

Diese Seite empfehlen