T23 Motor lackieren

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von M2fasts, 9. April 2015.

  1. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute,

    Ich würde gerne meinen Ventildeckel und evtl. andere Bauteile lackieren. Hitzebeständig ist klar. Aber welche vorbehandlung? Welche Grundierung wird benötigt? Etwas anschleifen und entfetten ist klar. Reicht Zinkspray als Grundierung die bis 600 grad haltbar ist?

    600 grad reichen ja locker, aber bis wieviel Grad sollte der Endlack beständig sein?

    Gruß Marcel
     
  2. Nikkii

    Nikkii New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lichtenfels
  3. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe den VHT Lack schon vor paar Tagen bestellt, ich wusste nur nicht das man da keine Grundierung benötigt. Also schleifen reinigen und 3 mal lacken.
     

Diese Seite empfehlen