mobiles Sandstrahlen

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von martino, 4. November 2021.

Schlagworte:
  1. martino

    martino Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    schreib ich jetzt mit einem zwölfjährigen oder jemand für den ich mich aus meinem Berufsstand schämen muss? Ich habe mindestens 1000 Mal erwähnt, dass ich andere Meinungen akzeptiere, andere Ansichten akzeptiere, andere vorhergehensweise akzeptiere, Hauptsache jeder hat Freude an seinem Auto. Versuch's einfach nicht! lass es. Es funktioniert nicht.... wir sind mit dem Thema durch. Hol Ben aus der mimimi Ecke und fertig. Er hat ein tolles Auto, er hat viel wissen, er hat viel geleistet aber das haben auch andere....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2021
  2. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Ich hol mal Popcorn.....:D
     
    muc gefällt das.
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.117
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    @martino ich denke es reicht jetzt mit deinem bashing gegenüber Ben und anderen die nicht deiner Meinung sind oder berechtigte Kritik üben.

    Dieses Forum ist zum Austausch da. Allerdings nicht um bspw technisch nicht so versierten Usern Anleitungen für illegale Veränderungen am Fahrzeug oder Teile zu liefern.
    Hinweise von Leuten die durchaus einen entsprechenden Background haben als Nonsen abzutun geht gar nicht.

    Wenn das nicht funktioniert mit dem respektvollen Umgang und einer sachlichen Diskussion bekommst du ne Auszeit....ohne nochmalige Vorwarnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
  4. martino

    martino Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    @Nera du kannst von mir aus machen was du willst einschließlich die Nachrichten verändern und bearbeiten. Ist eh alles schon gescreenshotet. Ich weiß, dass ihr eine geschlossene Gruppe, seid die versucht von oben nach unten eure Standpunkte durchzusetzen. An Sachlichkeit mangelt es meinen Beiträgen nicht, sondern nur an Adminrechte. Würdest du objektiv beurteilen, würdest du klar zu einer anderen Schlussfolgerungen kommen. Wenn du durch meine Beiträge eine Gefahr für unerfahrene siehst reicht ein Hinweis und ich passe die Beiträge an. Ich werde es aber niemals unterlassen berechtigte Kritik zu äußern gegenüber @CRX_Fan, @muc , @Nera etc. wenn es dafür einen Anlass gibt. Das gleiche muss ich auch über mich ertragen. Schöne Grüße an @CRX_Fan. Offensichtlich hat ihn das mal richtig wach gemacht, wenn er dich in Stellung gebracht hat. (Ich könnte jetzt die Frage stellen die er mich so oft gefragt hat: wie alt ist er eigentlich? Aber lassen wir das). An Kritik lernt man und wächst man. Schade, dass ich der einzige bin, der ihm die Chance dazu gibt. Schönen Abend schlaft gut. Morgen sieht alles wieder besser aus. (Macht mit der Nachricht oder mit dem Konto was ihr wollt. Alles was ich brauche habe ich bereits und alles was ich benötigen könnte ist auch so erreichbar) LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
  5. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    ACHTUNG folgender Text ist für Mittleser nicht für Martino .... der weiß es eh besser als wir alle zusammen!!
    (der tut mit seinen vielen Fragen immer nur so als wenn er es nicht wüsste , um dann nach mühevollen Antworten von der Community rauszuhauen das er es schon weiß oder anders macht oder es schon fertig hat)


    ES IST LEBENSGEFÄHRLICH selber irgendwelche Bremsscheiben zu lochen!

    Gelochte Bremsscheiben sind entweder bereits als solche gefertigt, oder werden unter speziellen Bedingungen im Werk gelocht und wärmebehandelt.

    Beim Selberlochen entstehen Spannungen an der Oberfläche die feinste Haarrisse zur Folge haben können (Spannungsrisse), spätestens wenn die Scheiben mal richtig warm werden. Erst recht wenn da noch viiiieeel mehr Leistung ins Auto soll.
    Ein Bruch der Scheibe ist dann wohl nur noch eine Frage der Zeit...


    Tuning macht am meisten Spaß wenn man Freude dran haben kann...
    Nicht wenn man sein Auto (oder die Überreste davon) von unten betrachtet...


    Nochmal zum Sandstrahlen:

    Längst konnten umfassende Studien nachweisen, dass der Einsatz von Quarzsand und das damit verbundene Einatmen des quarzsandhaltigen Staubs eine Vielzahl an unterschiedlichsten Erkrankungen hervorrufen kann.

    Die mit Abstand bekannteste und am häufigsten verzeichnete Erkrankung, in Verbindung mit dem Sandstrahlen mit Quarzsand auftreten kann, ist die sogenannte Silikose oder Staublunge.
    silikose - Google Suche



    Wollte ja eigentlich zu Martinos "Ein- und Ausfällen" nichts mehr schreiben aber "den musste ich jetzt reinmachen" :D :

    Ich setzte mal eine Kiste Bier das es nix mit dem 300-500PS Motor in diesem Celica werden wird. ;)


    ..... das Popcorn geht zu ende :)



    ps. Warum erinnert mich das gerade an die Verschwörungstheoretiker :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Alcarinqe gefällt das.
  6. martino

    martino Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Hmmm... ich dachte die Gefolgschaft gibt irgendwann mal auf aber es nimmt offensichtlich kein Ende.

    Herzlichen Glückwunsch, dass du auch mal endlich dahinter gekommen bist, dass ich deutlich weiter bin als du gedacht hast. Ich war jetzt knapp 5 Monate aktiv im Chat in unterschiedlichen Foren und habe in derzeit mehr über das Auto erfahren als manche in 10 Jahren. Auch wenn man Autos gelernt oder studiert hat kann man von dem größten Vollidioten der sich Jahre lang mit der gleichen Karre beschäftigt gute Insider Informationen bekommen die man in keiner Berufsschulklasse oder Uni Hörsaal erhält. Das erreicht man aber in der Regel nicht indem man die Person als das betitelt was sie ist oder indem man mit seinen Abschlüssen die Tür eintritt.

    Bei solche Autoforen, gerade bei solchen Tuning Fahrzeugen, herrscht sehr viel Alphatier Gehabe und haben einen primitiven Schwerpunkt. Gerade sowas wie Motorleistung ist ein richtiger Trigger. :) daher wundert mich das so gar nicht das auch das mal wieder nicht fehlen durfte.

    Leute ich wünsche euch alles Gute!

    Es gibt wirklich sehr viele Dinge die technisch möglich sind am Auto. Spannungsrisse hatte ich selbst beim Porsche an der Hinterachse bei der original Bremse (googelt mal danach da findet ihr genug Bilder, selbst bei voll Bremsscheiben). Da heult man nicht rum sondern wechselt den Müll.... aber ich will den Bierkönig nicht vorgreifen. Haltet euch an die StVO damit fahrt ihr immer auf der richtigen Seite. (Spannungen aus Metallen entfernt man durch anlassen und abkühlen. Die Geschwindigkeit in der es geschieht und Temperatur hängt vom Werkstoff ab. Aber da greife ich für dieses Forum viel zu hoch. Sowas ist nicht erwünscht da man dabei sehr viel falsch machen kann)

    Gruß.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
  7. martino

    martino Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Naja weil du der Meinung bist, alle die nicht brav wie du kritiklos ein Idol oder der Masse hinterherlaufen, mal selten das Teil zwischen Ihren Ohren benutzen, man so framen muss.... (hat zwar nicht viel mit Celica zu tun, aber auch bei solche Fragen leiste ich gerne Hilfe ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
  8. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Und wieder hast du dein Großhirn nicht zu Rate gezogen......
    ........ mein Geschreibsel war nicht für dich bestimmt....steht doch ganz oben drüber.

    Werde in Zukunft zumindest versuchen nicht mehr auf deine Einfälle zu reagieren.
     
  9. martino

    martino Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    ... naja wenn von deinem Großhirn noch was übrig geblieben wäre, wüsstest du dass man nicht öffentlich über jemand was verfasst und gleichzeitig davon ausgehen kann das von derjenigen Person keine Reaktion kommt. Außerdem noch mal Respekt an deinem Großhirn. So eine lange Zeit zum Kontern. (Bestimmt mussten dir die Jungs noch dabei helfen). @muc @CRX_Fan haben es gleich kapiert: verbal unterlegen. Und deren Horizont fängt jetzt an sich zu erweitern. Das schaffe ich bei dir kleines Früchtchen auch noch... hör einfach nur auf mit dem absondern von so einem Müll und akzeptiere dass es nicht nur euer "Richtig" gibt. Wenn du es versuchst wird bestimmt eine Welle der Dankbarkeit durch die ganze Community gehen.

    Schönen Tag
     
  10. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.117
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Dein "Leute ich wünsche euch alles Gute" klang für mich so als ob du endlich aufhörst hier sinnloses Zeug zu posten was schon lange auch nicht mehr Topic ist.
    Aber weit gefehlt......
    Ich hab auch grad wenig bis gar keine Lust meine eh knapp bemessene Zeit damit zu verplempern deine sinnbefreiten Anschuldigungen, Anfeindungen, Unwahrheiten, Verleumdungen (und wie man das noch alles so nennen mag was du hier vom Stapel lässt) klar zu stellen.

    Entweder bist du jetzt konsequent wenn dir das alles hier so gegen den Strich geht, oder du bleibst, spielst was die Netiquette angeht nach den Forenregeln (welchen du ja mal bei der Registrierung zugestimmt hast) und kommst hier back to Topic in aller Sachlichkeit (im Anschluss an deine Denkpause)
     
    Alcarinqe gefällt das.
  11. martino

    martino Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Fang mal an diese Chance den anderen Mitgliedern zu geben ansonsten mach was du willst...
     
  12. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.117
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Mach ich sowieso und hol mir auch keine Erlaubnis von dir!
     
  13. muc

    muc Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Fachidiot
    Ach so, ja dann ... träum weiter!
     
  14. Breiti93

    Breiti93 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    3931 Schweiggers
    Also ich bin jetzt schon ewig hier im Forum aber sowas hab ich noch nie erlebt..in kaum einem Forum..

    Das Tuning immer eine Geschmackssache ist und auch der legale bzw. sicherheitstechnisch Vertretbare Bereich bei jedem anders ist ist ebenso klar..aber was du abziehst Erinnert mich ein bisschen an die "FlexFahrwerk" Fahrer. Das hat nix mit "Ben", Ingenieur, Erfahrung oder sonst was zu tun das ist Kriminell... und dann noch daran denken das du damit auf der Straße unterwegs bis ..ja Holla die Waldfee.

    Das Ben einer der genauesten und OEM liebendste Mensch hier im Forum ist.. da gebe ich dir Recht.. das er viele Punkte vor allem "gewisses" Tuning nicht mag da gebe ich dir auch Recht aber für den Rest deiner Wortwahl würde ich mich in den Arsch schämen. Der hilft hier in der Comm mehr Leute als du dir vorstellen kannst..

    Du warst auch in der WhatsApp Gruppe und was du dort geschrieben hast zeigte mir (egal wie lange du hier angemeldet bist bzw. wie allwissend du bist/glaubst zu sein) das du von der Celica noch 0,0 Ahnung hast/hattest. Aber so einen Aufschrei machen und solch ein Benehmen an die Tagesordnung bringen..alter Falter.. das man nichts weiß ist OK aber so resistent gegen relevante Infos sein..puhh..

    Ich kenn dich nicht persönlich und hätte dich auch nach den kurzen Chats per WhatsApp nicht so eingeschätzt aber du solltest mehr an deinem Charakter und Benehmen arbeiten als an deiner Celica!
     
    Alcarinqe, Predator und koilee gefällt das.
  15. martino

    martino Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Wohin du dich reinschämst interessiert mich leider herzlich wenig, aber wenn du dich darin wohl
    fühlst kannst du es gerne machen. Kriminell, unzulässig, illegal oder sonst wie sind rechtliche
    Punkte keine technischen (Worum es mir in erste Linie immer geht). Solche Gedanken außerhalb
    der Zulassung sollten trotzdem nicht offen in der Communtiy diskutiert werden, um unerfahrene
    Mitglieder zu schützen (Akzeptiert, Guter Einwand). Ja es stimmt. Es gab eine Zeit, wie bestimmt
    bei jeden von uns, da hatte ich wenig Ahnung von Autos. Ich denke Seitdem hat sich doch viel
    getan aber nichtsdestotrotz. Urteilen und Bewerten lass ich mich schon lieber von meinen
    Professoren und nicht Communitymitglieder. Die brauche ich für den Austausch von
    Fahrzeugspezifischen Informationen und das ist weitestgehend abgeschlossen. Der gute Ben
    kann gerne OEM Liebhaber sein und auch bleiben. Warum sollte mich das interessieren? Von mir
    aus kann er über die Comm hinaus die ganze Welt mit Celica Infos beglücken, wenn es das ist was
    ihn zufrieden stellt ist doch gut und es profitieren viele davon. Was nicht sein kann ist, dass ich
    oder andere sich nach Kritik nacheinander mit seinen Anbetern auseinandersetzen
    können. Ja DU hast tatsächlich eine gute Einschätzung. Mit Personen, die mich nicht so angehen,
    auf Augenhöhe und gegenseitigen Respekt diskutieren, geh ich anders um. Ob ich an mich
    arbeite, an mein Auto oder sonst woran solltest du nicht zu deiner Sorge machen. Das Auto
    mögen wir alle. Ich hoffe wir finden wieder mehr zu miteinander. Dann müssen wir aber auf
    solche polarisierenden Formulierungen verzichten.
     

Diese Seite empfehlen