mobiles Sandstrahlen

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von martino, 4. November 2021.

Schlagworte:
  1. Predator

Predator Well-Known Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So mach ich das immer mit den Bremsscheiben :D

2. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ha Ha....(du hältst mich jetzt aber nicht für so dilettantisch, oder?)

3. Predator

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, du schneidest die Löcher sicher gründlich mit dem Gewindebohrer nach :D

Alcarinqe gefällt das.
  4. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Und vor jeder Fahrt natürlich Schneidfett oder WD40 ordentlich drauf..;) (... aber eine "ordentlich" gelochte Bremsscheibe ist schon ein deutlicher optischer pluspunkt. Ich war ja froh dass ich für die normale eine solche Bremsscheibe aus England gefunden habe jetzt will ich bei der wish auf keinen Fall darauf verzichten)

5. Predator

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaub langsam, du bist ein Fake :D Danke für die Unterhaltung ;)

6. yv85

yv85 Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin einer von zweien hier im Forum der die Wish Bremse hat. Wie auch im entsprechenden Thread nachzulesen.
    Wir hatten uns die Teile damals fast zeitgleich organisiert, bei mir hats mit dem Einbau aber ein Jahr länger gedauert als bei Ben :D
    Zu dem Quatsch mit dem Bremsscheiben selber lochen sag ich jetzt mal nix..
    Ich habe die OEM Toyota Bremsscheiben drauf, es war und ist auch nach wie vor nix anderes zu bekommen.

7. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    .... don't worry 100% real! ;)

Anhänge:

8. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Bald sind wir zu dritt und mein Auto aber der einzige mit dem Quatschsinn gelocht....

9. Asumag

Asumag Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Das scheint ja die richtige Bremsescheibe zu sein!!! Ich habe überall gesucht aber nichts gefunden (Ich bin auch echt nicht gut drin) du bist wirklich der beste vielen Dank. @CRX_Fan @yv85 sagt Bescheid wenn ihr auch eine haben wollt. Dan bestellen wir zusammen und das Problem ist endlich gelöst (die echte Sportbremse hat sogar Rillen)

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
    Asumag gefällt das.
  11. Asumag

Asumag Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    http://www.tsgdbrake.com/webls-en-us/msg/msg134.html
    Diese hier macht optisch natürlich etwas mehr her.
    Aber ich habe keinen Shop gefunden, wo man bestellen kann.
    Ich vermute mal, dass man eine Email senden muss. Aber vielleicht verkauft die auch nur in größerer Stückzahl.

12. riggs

riggs Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    o_O Ich habe ja schon gedacht, dass ich ein Trottel bin, weil ich mir gelochte Bremsscheiben für meinen Daily zugelegt habe nur wegen der Optik. Aber als Civic-Fahrer muss man ja ein gewisses Image verteidigen. :cool: Aber in eine Bremsscheibe Löcher bohren, die nie dafür gedacht war und damit die Struktur beschädigen wegen der Optik? Kein Mensch weiß, wie das Material darauf reagiert. Du bist ja gemeingefährlich. Hoffentlich fährst du nur nachts auf leeren Straßen...

Alcarinqe gefällt das.
  13. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Die Struktur ist nicht beschädigt die ist angepasst an meine Bedürfnisse...( so wird ein Schuh draus). Glaubt ihr etwa auf den Bremsscheiben da unten sind jetzt Titan Streben drin um den Verlust an Festigkeit durch die Löcher zu kompensieren? Wie viele Schrott EU-Fahrzeuge gerade aus Osteuropa befinden sich auf unserer Straße wo es kein TÜV gibt und die meisten Teile mit Klebeband am Fahrzeug gehalten werden und das völlig legal. Macht euch mal lieber darum sorgen. Ich gebe mir größte Mühe das mein Auto technisch perfekt ist! Ich habe leider nur nicht für jedes Bauteil 20k übrig um mir bestätigen zu lassen was ich sowieso schon vorher wusste!

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2021
  14. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ich bin bei diesem ganzen Auto Asia Shops verloren wie in einer hinterhofstrasse von Bangkok. Daher habe ich auch gehofft es mit den anderen beiden zu bestellen und dass die sich darum kümmern und ich nur bezahlen muss (Ich glaube aber der Punkt ab dem es für den komisch wurde ist längst überschritten). Wenn du es schaffst eine wish gelochte Sportbremse zu liefern gebe ich dir gerne 50 € für deine Mühe und 80 € Anzahlung für die Bremse.

15. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    ..... und hier völlig mit gutem Gewissen verkauft. Klarglas Rückleuchten für den japanischen Markt keine Zulassung in der EU erhalten. Erhalten von @CRX_Fan. Warum? Weil genau gewusst wurde es gibt technisch kein Problem!! Es ist nur eine Zulassungs Frage die extrem teuer wäre. Sparen wir uns daher bitte diese ewige Heuchelei! (Ich kann es nicht mehr hören). Ich hoffe niemand will andere oder sich selbst gefährden, aber den TÜV vertreten muss hier keiner. Auf technische Risiken, Herausforderungen und auf gesetzliche Bestimmungen hinweisen reicht völlig. Aber nicht verurteilen oder ausgrenzen. So eine Abgehobenheit kann sich hier jeder sparen

Anhänge:

16. CRX_Fan

CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ Werkstattbetreiber Automotive Dienstleistungen
    Homepage:
    Geht das eigentlich nicht in Deine Rübe rein, das es immernoch einen grossen Unterschied gibt, zwischen nicht bauartmanipulierten Teilen und Bremsscheiben, in die man einfach mal so Löcher bohrt? Diese Leuchten sind originale Teile, die für ihren EInsatzzweck vorgesehen sind und als solche funktionieren und sicher sind. Und die Sättel, weil Du ja sagst:
    "Der Schmu fängt doch schon mit dem Einbau von Bremsen von anderen Autos an vor allem die es nicht mal hier gibt"

Was ist das denn für eine Logik? Das sind ebenfalls vom Hersteller gefertigte Teile und vom Baumuster her sicher und geprüft, SOLANGE MAN DA KEINE LÖCHER REINBOHRT ODER IRGENDETWAS ABFLEXT!

Aber verdammt nochmal....eine Bremsscheibe, in die man einfach mal so Löcher bohrt, hat nichts mehr mit dem Baumuster des Herstellers zu tun!!! Wann kapierst Du das eigentlich mal? Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Zumal es absolut kein Schmuh ist, Teile von anderen Fahrzeugen zu verbauen, wenn dieser Umbau von einem richtigen, anerkannten Sachverständigen durchgerechnet, geprüft und für zulassungskonform befunden wurde, wie in meinem Fall! Und zwar nicht auf ominöse Art und Weise, sondern anhand der technischen Daten des gesamten Systems beider Fahrzeuge inkl. Fahrversuche.

Kein Sachverständiger dieser Welt würde eine Bremsscheibe abnehmen, die vom Baumuster her als volle Scheibe vorgesehen ist, in die jemand ohne zertifiziertes Produktionsverfahren mal eben Löcher reinbohrt.
    Wie hirnrissig wäre das denn bitte?

Vor allem, das Du das einfach nicht kapierst.

Ich bin wirklich maßlos entsetzt über eine derart denkende Person und was dem ganzen noch die absolute Krone aufsetzt ist der Fakt, das Du die entsprechenden Ausbildungen haben solltest, das einzusehen. Unglaublich...ehrlich...sowas ist mir bis jetzt absolut noch gar nicht untergekommen.
    Vor allem merkst Du selbst noch nichtmal, wie absurdh und peinlich Du überhaupt hier rüberkommst. Ist Dir das echt nichtmal aufgefallen?
    Jeder hätte nach den ersten Posts von Dir und der Reaktion der User eigentlich selbst bemerkt, das die Art nicht zum üblichen Umgang und der Präferenz der überwiegenden Mehrzahl der aktiven User in unserem Forum passt.

Was meinst Du, was ich für Nachrichten von Usern bekommen habe, was mit Dir eigentlich nicht stimmt und was Du alles vom Stapel lässt?
    Mittlerweile sehen diverse User das sogar als Unterhaltung a la: "Mal schauen, was der jetzt wieder für einen bringt"

Warum bist Du eigentlich verwundert, das so viele User Dir gegenüber negativ gestimmt sind? z.B. wer es als Ingenieur für richtig hält, Löcher in eine Bremsscheibe zu bohren und die Meinung vertritt, das das vertretbar ist und die die Institutionen wie TÜV und Überwachungsorgane ja nur Marionetten von Juristen sind, man lieber nicht auf diese hören sollte, sondern lieber darauf, was physikalisch machbar ist, muss sich nicht darüber wundern, das er einen Shitstorm bekommt.
    Es ist sogar schon eine Provokation und logischer Menschenverstand, das man einen Sturm erntet, wenn man solche Aussagen tätigt, das man ja Löcher in Bremsscheiben bohren für einwandfrei hält. Dann sollte man sowas lieber für sich behalten.

Unfassbar...ehrlich....so ene Naivität habe ich bis heute in den Jahren hier noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Alcarinqe gefällt das.
  17. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Versuch jetzt nicht an meiner Eitelkeit zu appellieren. Nachrichten wie: "Diese Community besteht nur aus Ben Fan's und haben kein Sub verdient" erreichen mich auch oder von meinen Kommilitonen: unterhältst du dich wieder mit den Tuning Trottel die zu blöd sind sich gleich ein richtiges Auto zu kaufen...mehr als genug. Wenn das für einige Unterhaltung ist dan wunderbar. Das zeigt ja wie wenig es gibt, was die sonst glücklich macht und was uns beide angeht bin ich froh dass wir ehrlich miteinander endlich reden können... wenn Du scharf bist auf Bauteile mit Stempel drauf von jemand der eine höhere Qualifikation hat wie du dann ist das völlig in Ordnung. Ich sehe das nicht so.

Jetzt gut durchatmen... du hast viel geleistet dafür sind dir viele dankbar mich eingeschlossen, aber du bist nicht das Alpha und das Omega. Technische richtig wird nicht über Mehrheiten entschieden sondern über physikalische Gesetze. Danach richte ich mich und davon lass ich mich überzeugen. Nicht wie viel Follower ein Benjamin Renner hat.... sei froh dass du nach all den Jahren mal endlich einen gefunden hast der dir den Spiegel vorhält. Von Büglingen kannst du sowas nicht erwarten. Gern geschehen. Schönen Abend

Ernsthaft Nummer gelöscht...Hmmm....und ich soll lernen mit Kritik umzugehen? Check. Thumbs up

18. muc

muc Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Fachidiot
    Traurig, das ist jetzt echt zum Fremdschämen für meinen Berufsstand ...

Das mit dem Bohren der Bremsscheiben geht wirklich absolut nicht, das solltest du selber erkennen. Ebenso ist das ständige negieren des Themas TÜV von dir auch höchst unprofessionell, auch das sollte jemanden mit Deiner Ausbildung eigentlich klar sein.

Alcarinqe gefällt das.
  19. martino

martino Active Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ganz ehrlich... geh bitte besser deinen Kumpel die Tränen trocknen. Das ist denke ich sinnvoller als jetzt den gleichen Stuß noch mal rauszuhauen. Wir kommen hier zusammen wegen dem Celica. Jeder mag das Auto jeder geht damit anders um das sollte von jedem respektiert werden und fertig.

nordlicht gefällt das.
  20. muc

muc Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Fachidiot
    Wenn hier jemand was respektieren sollte, dann Du mal die Meinungen anderer!

Diese Seite empfehlen