Mobiles Navigationssystem

Seit
13. Februar 2006
Brauche unbedingt so schnell wie möglich ein Mobiles Navigationssystem für mein Vater.
Er ist viel mit den LKW unterwegs und braucht es für unbekannte Ziele und Strecken. Europakarte unbedingt erfoderlich

Es soll auch nicht so teuer sein, Preis so zwischen 150€ und 200€, wenn es etwas mehr wie 200€ sind ist es auch nicht so schlimm.

Ich denke das beste währe ein Mobiles mit Navigon 5 (Europa), da die Bedienung recht einfach ist und es meiner Meinung nach auch zuverlässig läuft.

Bildschirm sollte so groß wie Möglich sein.

Ich denke mal das es genug Angaben sind.

Mfg. Denny

Web

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Schließe mich MAD an.
Das TomTom One mit Europa DVD ist gerade noch im Angebot. Es gibt aber nur noch Restbestände da der Nachfolger demnächst ausgeliefert wird (teurer). Das TT One ist Testsieger bei sehr vielen Zeitschriften und sehr gut bedienbar. Diverse Optionen können zugebucht werden (siehe TomTom Homepage).
Weiterer Vorteil: TomTom kann nicht nur mit dem PC sondern auch mit dem MAC zusammenarbeiten (Software TomTom Home).
TiPP: Eine 1 oder 2 GB SD-Karte mitkaufen dann passen alle Länder drauf.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Nimm das Navigon... der Vorteil Mac-Kompatibilität ist für die wenigsten Leute relevant. ;) Selbst ich als Mac-User (privat) hab mich nicht davon leiten lassen.

Beim Navigon ist dann i.a. auch TMC gleich mit dabei, das dürfte für deinen Dad wesentlich nützlicher sein.

Wichtig... genügend große Speicherkarte, für gesamt Europ reicht 1 GB nicht, wenn ich mich recht entsinne. Kann aber gerne daheim gucken...

Web

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@ MUC: Für ganz Europa auf jeden FAll 2 GB, auf 1 GB bekommst du D, A, CH, F und I oder andere Kombinationen.
Als MAC-Only-User habe ich auf Kompatibilität schon Wert gelegt. Und die bietet eigentlich nur TomTom und Garmin. Aber hast Recht - die meisten brauchen das nicht.

Seit
13. Februar 2006
Man braucht ungefär 1,5Gb für ganz Europa, da ich selbst Navigon auf mein MDA Pro habe und seit neusten auch auf den Car-PC. Läuft schnell und hatt so gut wie keine Fehler, auch GPS wird schnell erkann und augewertet.

Mfg. Denny

Web

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Merlin:
Wie schon gesagt sollte halt nicht viel mehr als 200€ kosten.

Sowas wie hier ein Komplett Paket wo alles dabei ist.
http://cgi.ebay.de/Transonic-4000-N...1QQihZ008QQcategoryZ61006QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nur weis ich nicht ob das was ist, aber für circa 200€ kann man nicht viel erwarten.

Mfg. Denny
Testberichte findest du hier: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_navigon_transonic_4000_p59326.html

Die Erfahrungsberichte der Anwender auch unbedingt beachten!

Seit
13. Februar 2006
Wenn man von den Testergebnissen aus geht ist es ja perfekt, was am anfang auch die Nutzer gesagt haben, aber wenn es auf Dauer nicht stabiel läuft und dann große Probleme macht ist das natürlich nix.

Bei meinen Vater muß das ohne Probleme gehen und das auch auf dauer.

Dann heist es halt weitersuchen.

Mfg. Denny