Mittelschalldämpfer

Seit
14. Februar 2006
Hallo Leute

Ich wollte fragen, ob es einen Mittelschalldämpfer für die S gibt. Ich hab bis jetzt "nur" einen GReddy Evo 2 drunter. So ein Mittelschalldämpfer leistet doch auch seinen Beitrag zum Klang oder etwa nicht?

Danke schonmal

Raphael

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Ein anderer MSD wird nicht viel am Klang ändern. Ich kenne nur einen MSD im Zubehör und der kommt von FOX. Die größten Klangveränderungen bekommt man mit dem Wechsel des ESD´s. Wenn dir dein GReddy zu leise ist, dann wäre dessen Austausch einfacher und effektiver. :)

Seit
14. Februar 2006
Zu leise ist mir der auf keinen Fall auch der Klang ist sehr extravagant.Der Sound würde mir noch besser gefallen wenn zu dem Röcheln noch ein wenig mehr das Kernige hinzukäme. Das sit eigentlich alles. Kann man das mit einem Mittelschalldämpfer erreichen? Was würde der kosten?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ich setzt das jetzt einfach mal hierrein!

Ich bin mir am überlegen auch einen MSD VSD evtl. von FOX einzubauen, nun mal meine Frage: Mir ist der Sound echt wurscht, bringt der Fox MSD denn was an der Leistung?

Ich habe auch ein kleines Projekt mit der Luftzufuhr am Luftfilterkasten und will auch noch den MSD wechseln um paar PS rauszuholen.

Also bringts was oder ist es Geldverschwendung?

Gruß

Pedrobear

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Beruf
Versicherungskaufmann
Also ich hatte das ersatzrohr auch drunter wie ich noch meinen FOX ESD oben hatten, aber ich finde mit Ersatzrohr ist er schlechter gegangen, schätze wegen dem Rückstau.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ich wollte jetzt nicht das ersatzrohr verbauen sondern den sport MSD.

Das ersatzrohr ist ja durgehend und illegal, der andere ist mit genehmigung und würde gern wissen ob es leistung bringt? egal ob es nur 2-3 ps sind.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja ich will ein paar modifikationen am luftfilterkasten vornehmen und ich habe ja bereits einen Magnaflow ESD. Dachte mir in verbindung damit würde es vllt ein paar PS bringen:)

ok danke schonmal

reiskocher

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
ich hatte das ersatzrohr auch mal (kurz) drunter. fand den sound grausam. absolut tief, als wenn man bei ner anlage nur die bassbox laufen lässt und mitten/höhen ausschaltet.